Welches MB für ReBar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Keine Ahnung 100%
Jedes PCI 4.0x16 unterstützt ReBar 0%
Nur bestimmte MBs unterstützen ReBar 0%

1 Antwort

wie quasi von jedem UEFI Bios Mainboard unterstützt

Aber warum willst die AM4 nutzen? Das läuft gerade aus. AM5 ist der neue Standart. DDR5 ist auch momentan sehr günstig. Vom Prozessor kannste erstmal einen kleineren günstigen nehmen der deinem Preis entspricht und eben in der zukunft, aufrüsten.

Volentaris
Fragesteller

Hab ab einen R5 5600 oder 5600x gedacht gepaart mit einer Sparkle A750 Titan OC und 16GB Viper Steel DDR4 RAM. Mein Budget lässt keinen AM5 und DDR5 zu

Volentaris
Fragesteller
@verreisterNutzer

MAX. Ca. 800 Euro. Ich will unbedingt die Sparkle A750 Titan oc und das Marsgaming MCV4 gehäuse. Beim mainboard ram und ssd hab ich keine Ahnung, genau wie beim NT. Hier ist meine aktuelle Liste;

https://geizhals.at/wishlists/3751752

Das MB in der Liste ist gerade im Sale, aber eins unter 115 Euro wäre gut.

Die Teile sollten alle auf Amazon erhältlich sein, dann ist es nicht so viel Arbeit

verreisterNutzer  22.03.2024, 21:27
@Volentaris

Du bist aus Österreich?

Warum muss es Amazon sein? Wenn es preislich bessere Alternativen gibt wäre das bei begrenzten Geldumfang wichtig! Für 800€ bekommst Du definitiv ein AM5 System hin! Du ärgerst dich sonst beim aufrüsten. Also ich rate absolut davon ab bei 800 von AM4.

Dein ausgewähltes Netzteil hat nur ATX 2.31...da brauchst Du dann beim Umstieg auf eine bessere GPU dann den 12HPWR Adapter.

Was hast Du vor zu spielen?

Volentaris
Fragesteller
@verreisterNutzer

Minecraft mit RTX, Roblox, Fortnite MAX, GTA5, CoD, etc. Nebenbei beschäftige ich mich auch mit UnrealEngine. Ev auch Minecraft streaming