Msi mpg b550 Gaming Plus TPM 2.0?

2 Antworten

Kommt auf den CPU der drin ist mit drauf an. Wenn es eine ryzen 2000, 3000 oder 5000 Generation ist kannst du das fTPM im BIOS aktivieren und dann ist es windows 11 fähig

Colin131
Fragesteller

Ja ist ein Ryzen 5000er, danke

Sakumey  26.11.2021, 20:22

sicher? Habe das Mainboard und einen ryzen9 3900x. Wenn ich fTPM aktiviere, bekomme ich trotzdem die Nachricht, er hätte kein device gefunden. Habe mein PC damals selbst zusammen gebaut. Kann es sein dass ich noch zusätzlich etwas anschließen hätte müssen?

Sakumey  26.11.2021, 22:35
@Sakumey

UPDATE:

Musste ein Bios update machen, nun funktioniert es!

Hallo,

Ja, hat es, kein Problem!

Hier die Seite von MSI dazu

TPM 2.0 auf MSI Motherboards aktivieren

Bild zum Beitrag

Alles Roger in Kambodscha?

Lg

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Colin131
Fragesteller

Jo danke đź‘Ť