Warum bekommt sie Kinder?

AngiedieSchlaue  21.12.2024, 20:58

Sind wir heute wieder auf der Neidschiene und Hetze gegen die Schwägerin unterwegs?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 20:59

nein aber ich wäre froh wenn ich ein richtigen Job hätte und gutes Geld verdienen könnte

Nichtbeidir1210  23.12.2024, 19:58

Warum hast du mein Kompliment veröffentlicht?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:01

Das es jeder sieht

9 Antworten

Jeder Haushalt, jedes Elternpaar (oder alleinerziehendes Elternteil) ist "anders".

Wenn man sieht wie andere Eltern mit ihren Kindern umgehen, wie sie ihren Alltag gestalten oder irgendwas erlauben/ nicht erlauben, dann gilt nicht automatisch das was man selbst erlebt hat oder was man anders machen würde.

Simples Beispiel: 2 Freunde. Der eine bekommt von seinen Eltern einen PC, einen Fernsehr ins KInderzimmer gestellt, der Junge darf bis 22 Uhr draußen bleiben - auch an Schultagen. Sein gleichaltriger Freund bekommt keinen Fernsehr und keinen PC für sein Kinderzimmer und muss um 18 Uhr daheim sein an Schultagen. Die Eltern des einen Jungen interessiert es nicht was die Eltern des anderen Jungen erlauben oder nicht erlauben. Es juckt sie nicht wenn ihr Kind dann sagt "aber mein Freund darf das".

Mit deiner Schwägerin ist es genauso. Du bist anders aufgewachsen als das was du vom Familienleben deiner Schwägerin mitbekommst. Schön. Wenn es aber für die Schwägerin/ ihren Partner/ ihre Kinder funktioniert - und das soziale direkte Umfeld (die Großeltern) auch funktioniert, dann ist es in Ordnung.

Mein Nachwuchs wächst in einer anderen Situation auf als einige ihrer Freunde. Für meinen Nachwuchs funktioniert unsere Situation gut, für die Freunde funktionieren (zwangsläufig) ihre eigenen Lebenssituationen gut. Egal ob Kinderheim,, ob alleinerziehendes Elternteil, ob Patchworkfamilie, oder ob beide Elternteile arbeiten müssen.

Eltern brauchen hin und wieder auch mal eine kleine Pause, oder die Möglichkeit sich mit Freunden zu treffen/ ein Hobby zu haben. Das ist umsetzbar, wenn das andere Elternteil dies unterstützt und wenn man für die Zwischenzeit beispielsweise Oma und Opa / die Tante/ einen Babysitter hat.

Eltern sein, das ist eine durchgehende Aufgabe, ohne freie Wochenenden, ohne arbeitsfreie Feiertage, ohne arbeitsfreie Urlaube. Es ist eine Aufgabe die rund um die Uhr erfüllt wird. Es ist anspruchsvoll und anstrengend. Jeder der einen stark beanspruchenden Vollzeitjob hat, braucht hin und wieder einen Ausgleich um gesund zu bleiben/ um man selbst sein zu können. Als Eltern ists genau das Gleiche.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 21:48

so ein quatsch

Rockige  21.12.2024, 21:55
@Catgirl96

Lebenserfahrung. Ich, als Mutter, schaue nicht danach wie andere Eltern ihr Leben gestalten. Ich urteile nicht über sie. Es geht mich einen Sch... an ob in der Nachbarsfamilie oder Verwandtschaft beide Eltern arbeiten oder einer konstant um den Nachwuchs herumwabbert. Ihre Freizeitgestaltung geht mich nix an.

Bonzo240195  22.12.2024, 09:29
@Rockige

Liebe Rockige,

gut gemeinter Tipp: Es hat keinen Sinn mit catgirl96 zu diskutieren, sie hat nur die Nein-Doch-Ebene.

Kümmert sie sich um die Kinder heisst es sie ist zu faul zum arbeiten. Geht die arbeiten heisst es sie kümmert sich nicht. Was nun?

Es geht doch wieder darum, dass deine Eltern Zeit mit den kleinen verbringen. Und zwar nicht nur weil Eltern mal paar Tage für sich haben wollen, was heutzutage nicht mehr so einfach ist wie früher(kein Mehrgenerationenhäuser), sondern weil deine Eltern gern Zeit mit den Kleinen verbringen.

Und das passt dir nicht, und deshalb sind andere faul oder schlechte Eltern.

Ist doch egal wie du es nennst was deine Schwägerin tut. Es geht darum, Dass deine Neffen nicht in euer Haus sollen. Und das kannst dir abschminken.

PS: hier noch mehr dazu Noch mehr abnehmen? https://www.gutefrage.net/frage/noch-mehr-abnehmen-3#answer-572055553

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 10:16

Wir haben kein Platz zum übernachten für 2 Kinder

Seba2002  22.12.2024, 11:12
@Catgirl96

Klar habt ihr Platz zum Übernachten. Außerdem kann deine Mutter ja auch bei den Neffen übernachten. Das willst du aber sicher auch nicht, oder?

BackupBone  22.12.2024, 11:44
@Catgirl96

Wo ein Wille, da ein Weg. Wir sind zu dritt auf 70qm und haben ab und zu zwei Neffen über Nacht.

Du WILLST aber nicht, deine Eltern schon. Also überzeuge die, dass sie Rücksicht auf dich nehmen, weil du mit deinem Neffen nicht zurecht kommst. Dann wird deine Mutter aber bei deiner Schwägerin Babysitten. Gewöhn doch dran, DU BIST NICHT MEHR an erster Stelle was die Vollzeitbetüddeliug angeht!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:44
@Seba2002

Nein haben wir nicht weil ich bei meiner Mutter schlafe

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:46
@BackupBone

Meine Eltern wollen auch nicht dass alle beide bei uns schlafen und so lange die Katze lebt kann keiner bei uns schlafen

Sie nehmen keine Rücksicht auf mich

BackupBone  22.12.2024, 15:55
@Catgirl96

Deine Eltern finden schon einen Platz. Ich werde mit dir nicht diskutieren, sondern deine Frage beantworten.

Stell dich drauf ein, dass du nichtmehr allein bist mit deinen Eltern. Mehr kann man dazu nicht raten.

oOPesthauchOo  22.12.2024, 20:45
@Seba2002

Nö nimmt sie nicht, während Madame bei Mutti schläft darf der Krebskranke Vater auf dem Sofa schlafen, der ist auch immer nur dann schlimm erkrankt wenn es den enkel betrifft, sobald aber von Urlaub, Geburtstag und Co geseiert wird, ist der Mann blitzgenesen.

Lilawolke452  23.12.2024, 01:55
@Catgirl96

„Eigentlich“ also nein. Das zeigst du uns schon mit deinen Beiträgen und Kommentaren jeden Tag aufs Neue.

BackupBone  23.12.2024, 10:27
@Catgirl96

Es geht darum, dass du den Krebs deines Vater nur dann als schlimm bezeichnest, wenn es darum geht dass der Enkel kommen soll, aber nicht wenn es darum geht nicht im eigenen Bett zu schlafen oder wenn du ihm was abnehmen sollst.

Manchmal brauchen Eltern eben eine Pause von ihren Kindern. Das ist völlig normal.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 10:08

Nein brauchen die nicht

Nerdkidfreak007  03.01.2025, 22:59
@Catgirl96

Du hast absolut keine Ahnung davon, was Eltern brauchen und was nicht. Daher kannst du das überhaupt nicht verstehen.

Ein Kind zu haben ist extrem anstrengend und die wenigsten Eltern schaffen das alleine.

Nerdkidfreak007  04.01.2025, 11:52
@Catgirl96

Du hast also ein Kind? Das ist ja interessant, wo du doch ständig behauptest, keins zu wollen.

Nein, das muss man nicht. Man kann sich auch helfen lassen. Das ist völlig in Ordnung.

Wenn sie eh 2 Jahre zu Hause war, dann hat sie sich ja eh um die Kinder gekümmert anstatt Karriere zu machen.

Dazu kümmert sie sich ja um die Kinder - nur weil sie ab und zu bei der Oma/opa sind , bedeutet es nicht, dass sie diese vernachlässigt.

Und als Paar ist es auch mal wichtig was nur zu Zweit zu machen. Da kann das Kind auch 1-2x im Jahr mal ein Wochenende bei er Oma sein und man fährt zu zweit auf einen Romantik Urlaub.

nein aber ich wäre froh wenn ich ein richtigen Job hätte und gutes Geld verdienen könnt

das sagst gerade du.... du suchst dir auch keinen anderen Job wo du mehr verdienst. aber jetzt kommen gleich wieder die Ausreden wieso du das nicht machen kannst.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 10:17

Nein

doch

geht nicht die können nicht zu uns ein Wochenende

weil ich seit 2 Jahren warte

dancefloor55  22.12.2024, 14:05
@Catgirl96

nein und doch sind keine Argumente - das schreibst du immer nur wenn du kein Gegegnargument hast

ein Argument wäre es wenn du dein nein und dein doch begründen würdest.

Sie bekommen Kinder, weil sie das möchten. So ist das eben.