Wo sind die Kinder während der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In der Schule dann alleine. 46%
Keine Ahnung wo die Kinder sind. 23%
Meine Kinder dürfen gesetzlich alleine sein. 8%
Mein Mann ist Zuhause und arbeitet nicht. 8%
Ich und mein Mann haben unterschiedliche Arbeitsschichten. 8%
Bei den Großeltern. 8%
Bei Bekannten. 0%
Rheinflip  10.12.2023, 16:37

Männer haben also keine Kinder?

MaxIpsum
Fragesteller

Doch natürlich. Es gibt jedoch viele alleinerziehende Frauen. Die Frage richtete sich an die Frauen. Nicht gegen die Männer :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist zwar noch nicht in diesem Alter, aber als ich und mein Bruder in diesem Alter waren waren wir nach der Schule in der Kernzeitbetreuung, dann sind wir zusammen nach Hause gegangen und waren dann so ein oder zwei Stunden alleine Zuhause bis meine Eltern kamen, außer mittwochs da waren Oma und Opa immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Ahnung wo die Kinder sind.

Diese Frage an „die Frauen“ zu adressieren ist schon symptomatisch.

Meine Frau führt ein Unternehmen in zwei europäischen Ländern und ist entsprechend viel unterwegs. Ich arbeite 32h und verzichte daher auf einen Teil meines Gehalts, um die Kinder nachmittags teilweise betreuen zu können. Die Kinder verbringen aber auch Zeit mit Omas und Babysittern. Das funktioniert gut, aber wenn z.B. die GEW streikt oder ein Kind krank ist, komme ich ins schwitzen, weil ich dann spontan meine Geschäftstermine neu organisieren muss. Mit meiner Frau hat das nur zu tun, wenn sie zufällig in dieser Woche zuhause ist. Kinder sind 3 und 7.

Ich und mein Mann haben unterschiedliche Arbeitsschichten.
Frage an die Frauen:

???

In unserer Beziehung haben wir einen gemeinsamen Plan, Beruf, Partnerschaft und Elternschaft unter einen Hut zu bringen und ein Familienmodell zu leben, mit dem wir alle einverstanden, glücklich und zufrieden sind.

So bin nicht ich, sondern wir beide (also auch mein Mann) sind für das Kindermanagement verantwortlich.

Ich bin im Schichtdienst tätig, mein Mann ist selbstständig. Als die Kinder klein waren, habe ich vorwiegend nachts und am Wochenende gearbeitet, dann (und auch zu anderen Zeiten) war mein Mann eben zuständig.

Ab Kindergarten/Grundschule haben wir viel mit den Familien der Freunde unserer Kinder organisiert - eine Hand wäscht da die andere.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
MaxIpsum
Fragesteller
mein Mann ist selbstständig

Das hilft viel, wenn der Ehemann selbstständig von zu Hause aus arbeitet. Auch da sieht man sich dann öfter, als wenn man in verschiedenen Schichten außerhalb des Hauses arbeiten muss. Man sieht sich öfter. Auch gut für die Kinder was die Aufsichtspflicht betrifft.

In der Schule dann alleine.

Nach der Schule sind sie zu Hause aber nicht alleine, ich bin zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mama bringt sie morgens in die Schule, dort werden sie Mittags in den Hort begleitet, und nachmittags dann von mir(Papa) abgeholt.