Warum bekommen nur die reichen und schönen Liebe?

7 Antworten

Hi.

Du leidest darunter, das Du keine Liebe von anderen Spürst, hättest aber gerne intensive Verbindung zu Menschen, deren Zuneigung? Es klingt schon verzweifelt, was Du schreibst. das tut mir sehr leid, dass Du so leidest.

Das ist sehr menschlich! Wir Menschen sehnen uns nach Geborgenheit, Verbindung zu anderen, nach Zuneingung, Liebe. Die meisten jedenfalls. Das sind tief verankerte Bedürfnisse in uns.

Liebe, echte tiefe Zuneigung, hat nichts mit Geld zu tun. Viele reiche haben viele falsche Freunde, sind umgeben von Jasagern, die etwas von deren Ruhm und Reichtum abhaben wollen.

Sobald ein Menschen erwachsen ist, übernimmt er Verantwortung für sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und vieles von dem, was wir tun oder lassen, hängt mir der kindlichen Prägung zusammen, und auch mit den Genen. Und wenn Du schreibst, Du bist Autist.

Letzlich ist es so, dass jeder für sich heraufinden muss, wie er Menschen kennenlernt. Du schreibst von einer Behindertenwerkstatt, in der Du vielleicht arbeiten kannst, vielleicht wäre das ein Versuch, neue Menschen kennenzulernen? Selbsthilfegruppen, Ausflüge für Menschen mit Behinderung. Frag mal bei der Caritas oder anderen Verbänden nach, was es so gibt in deiner Umgebung.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-nicht-gut-mit-jungen-menschen

Vielleicht ein Ehrenamt, bei dem Du dich mit älteren Menschen triffst zur Freizeitgestaltung? Man redet, trinkt gemeinsam Kaffee oder Tee, geht spazieren, macht einen Ausflug oder Du hilfst beim Einkaufen. Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen. Fang irgendwo an! Vielleicht entstehen so Freundschaften, und Du bekommst Liebe, gibst Liebe. Hilfe ist auch eine Form von Liebe. Und wenn man sich öfter trifft und mag, dann entsteht so etwas wie freundschaftliche Liebe, Zuneigung.

Griseri99
Fragesteller

Aber ich bin schwul, und leide sehr darunter.

nochnefrage  21.04.2024, 10:05
@Griseri99

Ich hab Dir viele Möglichkeiten genannt. Was hat das mit Homosexuelaität zu tun? Ich hab mir Mühe gegeben, Dir etwas aufzuzeigen, und dann so ein Satz,d er inhaltlich nicht eingeht auf meinen Text? Bist Du bereit, etwas ändern?

Griseri99
Fragesteller
@nochnefrage

Ja, weil wie soll ich als schwuler mann je ein partner finden?

nochnefrage  21.04.2024, 10:08
@Griseri99

Ich hab viel geschrieben, in deiner Frage geht es nicht um Homosexualität. Für mich ist das meine Zeit, und kein Dank von Dir. Meinen Text kennst Du, und wie man Menschen kennenlernt, sollte über das Internet rauszufinden sein. Gayromeo.de ist eine Möglichkeit.

Griseri99
Fragesteller
@nochnefrage

Ich hab ja versucht online zu daten, da ist nichts dabei heausgekommen.

nochnefrage  21.04.2024, 10:14
@Griseri99

Letzte Antwort von mir: So wie Du hier schreibst möchte ich dazu nichts mehr schreiben. Keine Anerkennung für das, was ich als Fremder für dich hier tue, was andere schreiben. Nichts! Und dann die Verallgemeinerung der GenZ.

Psychotherapie ist dein Thema, denke ich. Arbeite an Dir. Auch an deiner Kommunikation, an der Interaktion mit anderen!

Ich glaube, Du hast hier schon unter anderen Nicks geschrieben.

Alles Gute.

Krawallbotz  21.04.2024, 10:21
@nochnefrage

Danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Leider ist der FS klar ein Troll. Aber vielleicht kannst du ja mit deiner Antwort anderen helfen, die das lesen.

Der erste Schritt könnte es sein sich selber zu akzeptieren und zu lieben. Ich kenne deine Umstände nicht aber nach deiner Theorie müsste sich ja ein Großteil der Bevölkerung in tiefster Depression befinden, weil nicht jeder „schön“ ist oder stinkreich.

Griseri99
Fragesteller

Ich kenne auch viele depressive.

PepiamStart  21.04.2024, 09:56
@Griseri99

Kenne auch eine, mit offizieller Diagnose. Die ist nicht arm und würde gerne auf ihr Geld verzichten, wenn sie dafür keine Depressionen hätte.

Die meisten Menschen entsprechen nicht dem aktuellen Schönheitsideal und haben auch nicht Millionen von Euro. Ich kenne selbst Menschen mit Downsyndrom in meinem Umfeld die Liebe gefunden haben. Ein gutes Herz macht sich zum Schluss immer bezahlt, auch wenn es dauern kann. Selbstmitleid hat nur leider noch nie jemanden geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

Ich habe ein schwarzes Herz.

Ist nicht so. Sonst hätten Menschen in Slums in Südamerika, in Afrika oder Asien keine Liebe. Oder in Armensiedlungen generell. Haben sie aber, da gibt es glückliche Paare und sogar Familien.

Du bekommst keine, weil du dauerhaft nur jammerst und dich in deinem Elend suhlst. Wie soll man dich lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?

Griseri99
Fragesteller

Wie willst du ohne geld daten?

nochnefrage  21.04.2024, 10:06
@Griseri99

Man trifft sich in einem Park und bringt Getränke mit! Thermoskann oder aus Flaschen. Trinken muss man ohnehin, also keine Mehrkosten. Man zusammen ein Picknick machen. Oder einfach spazieren gehen.

nochnefrage  21.04.2024, 10:12
@Griseri99

Ich hab mir viel gemacht, nicht ein Wort zu meinem Text. Ich sage jetzt Tschüss. Formuliere Fragen so, dass sie enthalten, was Du wissen willst.

Ich glaube, Du suchst nach Gründen, warum etwas nicht geht, und darauf hab ich keine Lust. Alles hier wird negiert.

Vielleicht hat etwas mit dem Autismus zu tun, ich denke, wenn Du die Hilfsbereitsschaft nicht anderkennst, wirst Du es schwer haben im Leben, Menschen zu finden, mit denen Du klarkommst. Arbeite an Dir im Rahmen deiner Möglichkeiten, mach Therapie. Es wirkt alles sehr Selkbstmitleidig. Auf komplexe Antworten mit Minisätzen zu reagieren ist für andere Menschen sehr anstrengend.

Alles Gute!

Es kommt darauf an, was du unter dieser Liebe verstehst. Wenn du dabei eine normale Beziehung meinst, dann habe ich nicht die geringste Ahnung, warum das so ist. Aber Gott liebt alle, auch dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung