Buda reich oder Pest Reich?

2 Antworten

Also,, ich war vor einem Jahr in Budapest. In Pest sind all die modernen Bauten, die großen Wirtschaftsgebäude. Buda hingegen ist das alte Viertel.Schicke alte Häuser und Paläste.

Aber wo nun die Reichen wohnen, weiß ich nicht. Wenn ich reich wäre, würde ich - nach meinem oberflächlichen Touristeneinblick -lieber in Buda wohnen.  Gemütlicher und malerischer halt. Aber die Knete würde ich dann wohl in Pest machen.

falsch

Buda ... Obuda und Pest

Und wo wohnen die reichen ?

0

Budapest's Namensherkunft (Ofen-Ofen)?

Die Stadt Budapest wurde aus den Gemeinden Buda und Pest zusammen gesetzt, das weiß ich. Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass Buda "Ofen auf ungarisch heißt, oder es zumindest mit dem Wort in Verbindung steht. de facto heißt die Stadt also "Ofenpest". Das wort "Pest jedoch kommt laut Wikipedia aus dem Slawischen und bedeutet auch "Ofen"... Heißt die Stadt auf frei deutsch übersetzt nun etwa "Ofen-Ofen"?

[ ...Der später gebräuchliche Name Ofen übertrug sich von der auf der östlichen Seite der Donau befindlichen Stadt Pest deren Name slawischen Ursprungs ist und als Ofen (slawisch peć) übersetzt wurde. ] (https://de.wikipedia.org/wiki/Buda)

...zur Frage

Arme Menschen vs. Reiche Menschen

Glaubt ihr es gibt große Unterschiede zwischen den Lebenseinstellungen armer Menschen und reichen Menschen?

Mit arm und reich meine ich, dass die einen viel Geld haben, die anderen jedoch weniger.

Gibt es Charakterunterschiede?

Hat sich die Lebensweise der Leute verändert, die früher arm/reich waren und nun reich/arm sind?

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie wurden reiche Menschen reich?

Viele Reiche wollen die Spaltung, wie wurden diese Reichen Leute Reich?

Ein beispiel:

Nehmen wir zum Beispiel den feinen Hamburger Stadtteil Blankenese. 13.200 Einwohner, Durchschnittsjahreseinkommen pro Erwerbstätigem: 101.406 Euro.

...zur Frage

Reiche und arme Viertel in Berlin?

Hallo mich würde mal Interessieren wie das Viertel in Berlin heißt, wo die Reichen leben und wie das, wo die Armen leben.

Vielen Dank LG

...zur Frage

Sind reiche Menschen in wirklichkeit arm?

Meine Arbeitskolegen ( aus der Bäckerei ) sagen mir das sie niemals mit reichen Leuten befreunden sein wollen. Denn in wirklichkeit sind die Reichen arm, denn die haben keine inneren Werte. Und wir Armen sind rieich mit unseren inneren Werten.

Alles was im Leben zählt sind Liebe und innere Werte, denn Geld braucht man nicht. Auch Luxus ist ziemlich blödsin!!!

Ich möchte lieber arm bleiben und dafür mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Reiche Menschen tuhen das nicht, das ist ein zeichen das sie in wirklichkeit Arm sind, den das ganz GELD GELD GELD frisst ihren Gehirn auf und macht sie ARM und haben keine innere Werte mehr.

Lieber hart als Bäcker arbeiten anstatt Reich und unbeliebt zu sein. Denn reiche Menschen können nicht teilen aber die Armen schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In wirklichkeit tragen arme Menschen mit ihren harter Arbeit was bei als arme Menschen die nur mit ihren dicken Autos rumfahren um das in ihrer Hose zu kompensieren!!!!

...zur Frage

Wie war das Leben im Dritten Reich,war es für deutsche besser oder schlechter als jetzt und wie war es in der Kaiserzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?