Wieso nennt sich Düsseldorf die Stadt der schönen und Reichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du die KÖ? Damit ist die Königsallee gemeint ... schau Dich da mal um! :-)

Wiki sagt: " Die Kö ist eine der führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas. "

Warum ist die wohl in Düsseldorf? Wahrscheinlich wegen den "Schönen und Reichen", die dort Leben und Einkaufen gehen ... meine Vermutung! :-)

Ja ich kenne die Königsallee

0
@Emilia5783

Eben! Und da Parkt ein Ferrari hinter einer 3-türigen Limousine und in die exklusiven Geschäfte kommt man nur mit Termin. Und den Termin bekommt nicht jeder - sondern nur die Reichen (und einige davon sind schön - zumindest deren Begleitung) ^^+gg.

2
@PeterP58

Hahaha, jetzt ernsthaft ich war nämlich nur einmal in der KÖ deswegen ?

1
@Emilia5783

Bin in der Gegend aufgewachsen und war selber Kunde auf der KÖ. Bin ja finanziell ganz gut aufgestellt ;-)

2

Wahrscheinlich fühlen sie sich wegen dieser Kö so krass. Da kommen immer so viele Reiche Leute. Denke vielleicht deswegen.

Ansonsten finde ich NRW, München und Hamburg viel besser. Fussballerisch sind die aber nicht die besten

Was „man sagt“, ist meistens Bullshit, und wenn man sich mal in Düsseldorf am HBf oder Worringer Platz umsieht, dann weiß man dass es Müll ist, was da geschwatzt wird.

Was möchtest Du wissen?