Schöne Stadt genau zwischen München und Hamburg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ICE braucht von München nach Hamburg etwa 5,5 Stunden. Somit wären Fulda (con München aus etwa 2,5 h) und Kassel (von München aus ca. 3 h) relativ in der Mitte.

Das wäre die gerechte Lösung ;) Die ungerechten Lösungen wären entweder Würzburg (von Hamburg aus weiter weg) oder Göttingen (von München aus weiter weg). Tragischerweise sind diese beiden Städte schöner ;)

Erfurt wäre zwar in der Mitte, ist aber von Hamburg und München aus sehr schlecht erreichbar, und in die von mir genannten 4 Städte gelangt man aus beiden Städten in max. 3,5 h (das wären die ungerechteren) umsteigefrei mit dem ICE, die passenden Verbindungen dazu kannst du dir unter www.reiseauskunft.bahn.de raussuchen.

Fulda dürfte so ziemlich in der Mitte liegen und ist ein sehenswertes, altes Städtchen. Außerdem von beiden Städten gut mit dem Zug zu erreichen, da der ICE Hamburg/München über Fulda fährt.

Erfurt. Da muss man in Fulda umsteigen und mit dem IC weiterfahren. Richtig tolle Stadt.

Kassel! Dort findet die documenta statt, schöne Altstadt, Weltkulturerbe

Also Leipzig ist so ziemlich in der Mitte, aber Nürnberg ist auch schön ;)