Findet ihr Hamburg oder München schön(er)?

13 Antworten

Beide Städte haben schöne und schlechte Ecken. In HH fühle ich mich aber schon wohler.

Definitiv, immer und ewig, sowieso und überhaupt Hamburg.

Hamburg lässt grosse weite Welt atmen, München ist ein überdimensioniertes Dorf.

NackterGerd  03.10.2019, 23:10

Hahaha, o.k. am Hafen findest man Penner aller Nationen schlafen an jeder Ecke und überall asiatische Prostituierte, aber große weite Welt ist schon noch etwas Anderes

Und wie man darauf kommt dass München ein Dorf sei, kann ich ganz und gar nicht verstehen.

jochenprivat  04.10.2019, 10:08
@NackterGerd

"Penner aller Nationen schlafen an jeder Ecke und überall asiatische Prostituierte" Ich bin schon sehr oft in HH, aber deine o.g. Schilderung kann ich nicht bestätigen.

NackterGerd  05.10.2019, 07:42
@jochenprivat

O.k. an jeder Ecke war übertrieben, aber in Hafennähe stimmt es schon.

Ich komme schon Jahre immer wieder nach HH, und leider immer wieder das gleiche Bild..

Ist aber nicht das Einzige, was dazu führt dass ich München (obwohl es in Bayern liegt) 1000 mal lieber mag als Hamburg.

Was soll ich sagen? Hamburg. Ich liebe halt das Maritime. In München war ich einmal zu Besuch und es mir gut gefallen. Aber die Präsenz von Wasser in Hamburg, wird nur noch von Amsterdam getoppt.

Ich finde Hamburg schöner, aber das ist ja sehr subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmajaSier
Fragesteller

Ich finde das viele Graffiti in der Stadt zerstört das Stadtbild schon enorm

jochenprivat  04.10.2019, 10:06
@AmajaSier

Ach ja ? Wo warst du da denn überall in HH ? Ich kenne sehr viele Ecken wo keine Wandbemalung vorhanden ist.

Beide Städte sind sehr schön, allerdings finde ich Hamburg noch etwas schöner.

AmajaSier
Fragesteller

Ja aber das viele Graffiti zerstört das Stadtbild leider enorm