Ist hamburg wirklich so schön wie viele sagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luca,

mit der Fragestellung wirst Du wohl viele Hamburger gegen Dich aufbringen. (Ich bin kein Hamburger!!)

Ich finde auch, dass Du es Dir ein wenig einfach machst. Nur weil Du "nur" die Reeperbahn und den Hafen kennst, heisst es noch lange nicht, dass Hamburg nur dies als Sehenswürdigkeiten aufweisen kann.

Hamburg selber hat auch eine sehr schöne Altstadt. Da gibt es die Speicherstadt, das Chile-Haus und viele andere Schmuckstücke.

Ob das ausreicht, Hamburg schöner als München zu machen, weiss ich nicht. Aber Hamburg hat auch sehr viel zu bieten!!

Mainzelfrau

Ich war auch nur 1 mal in Hamburg möchte das aber unbedingt wiederholen. Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Die Atmosphäre ist doch in jeder Stadt irgendwie ein wenig anders und Hamburg hat eine super schöne, irgendwie gemütlich, romantische Atmosphäre. Schau es dir nur mal an...ist auf jeden Fall mal einen Wochenendtrip wert :-)

Als, was am Berliner Alex schön sein soll, das weiß ich nun wirklich nicht. Da gbt es in Berlin sicher wesentlich attraktivere Plätze. An Hamburg ist / sind u.a. schön:

Planten un Blomen, der Stadtpark in Winterhude, Alsterpark und Alsterwiesen, friedhof und neuer botanischer Garten in Ohlsdorf, die Colonnaden, der Fischmarkt, der Michel mit den Krameramtsstuben in unmittelbarer Nähe, der jungfernstieg mit dem Alterhaus usw. usw.

"Die einzigr Sehenswürdigkeit die ich kenne ist die Reeperbahn" - Dann hast du dich wohl noch nie wirklich mal mit Hamburg auseinandergesetzt. Was ist denn am Alex in Berlin so schön ? Berlin besteht auch nicht nur aus dem Alex.

Ja Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

Der Hafen,die Alster,Reeperbahn ist alles krass.

Gibt ne Menge in Hamburg zu sehen,und kann jetzt natürlich nicht alles aufzählen. Die Stadt hat sehr viel zu bieten.