Berlin oder Hamburg- was ist schöner

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon in beiden Städten, und beide haben ihren ganz eigenen Reiz. Hamburg finde ich städtebaulich schöner, und auch der Hafenbereich ist echt interessant und toll und die Reeperbahn ein Erlebnis. In Berlin ist alles größer und weitläufiger, und da gibt es mehr Gegensätze zu sehen.

Mir persönlich gefällt Hamburg besser.

Da Du bereits in Berlin warst, schau Dir doch jetzt lieber Hamburg an. Dann hast Du den Vergleich und kannst entscheiden, welche Stadt Du vielleicht ein weiteres Mal besuchen willst. Und Hamburg im Sommer ist herrlich, also eher dann mal hinfahren als im Winter.

DANKE für den Stern! :-)

0

Mir gefallen beide Städte total! Kommt halt drauf an, was man möchte! Hamburg ist etwas schicker! Erleben kann man in beiden Städten eine Menge!

Hey, Hamburg ist eine schöne Statt mit der Alster und ganz anderen tollen Möglichkeiten etwas zu Unternhemen als Berlin die natürlich Geschichtstechnisch wesentlich spannender ist. Es sind beides ganz tolle Städte und wenn du schon mal in Berlin warst würde ich jetzt nach Hamburg fahren um dann vergleichen zu können oder sagen zu können... hey ich war in beiden Städten mir gefällt aber z.B. Berlin besser... Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung ;-)

Ich glaube, da hast du dir zwei der schönsten Städte Deutschlands ausgesucht. Die Wahl fällt also schwer :D Berlin ist nun mal DIE deutsche Metropole schlechthin und hat Geschichte und Weltflair zu bieten. Hamburg hat hanseatischen Charme. Ich würde dir dann, wenn du schon mal in Berlin warst, Hamburg empfehlen. Ein paar Insidertipps findest du hier: http://www.wg-gesucht.de/de/insidertipps-in-hamburg

Mir gefällt Hamburg sehr gut. Toll ist eine große! Hafenrundfahrt.Schiffe anschauen und am Elbstrand chillen.

http://www.hamburg.de/

Was möchtest Du wissen?