Berlin oder Hamburg- was ist schöner

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon in beiden Städten, und beide haben ihren ganz eigenen Reiz. Hamburg finde ich städtebaulich schöner, und auch der Hafenbereich ist echt interessant und toll und die Reeperbahn ein Erlebnis. In Berlin ist alles größer und weitläufiger, und da gibt es mehr Gegensätze zu sehen.

Mir persönlich gefällt Hamburg besser.

Da Du bereits in Berlin warst, schau Dir doch jetzt lieber Hamburg an. Dann hast Du den Vergleich und kannst entscheiden, welche Stadt Du vielleicht ein weiteres Mal besuchen willst. Und Hamburg im Sommer ist herrlich, also eher dann mal hinfahren als im Winter.

32

DANKE für den Stern! :-)

0

Mir gefallen beide Städte total! Kommt halt drauf an, was man möchte! Hamburg ist etwas schicker! Erleben kann man in beiden Städten eine Menge!

Hey, Hamburg ist eine schöne Statt mit der Alster und ganz anderen tollen Möglichkeiten etwas zu Unternhemen als Berlin die natürlich Geschichtstechnisch wesentlich spannender ist. Es sind beides ganz tolle Städte und wenn du schon mal in Berlin warst würde ich jetzt nach Hamburg fahren um dann vergleichen zu können oder sagen zu können... hey ich war in beiden Städten mir gefällt aber z.B. Berlin besser... Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung ;-)

Welches Reiseziel würdet ihr favorisieren? Hamburg oder Berlin?

Welches Reiseziel würdet ihr favorisieren? Hamburg oder Berlin?

...zur Frage

Silvester Hamburg oder Berlin?

Hallo, wir möchten dieses Jahr Silvester mal nicht Zuhause feiern. Wir haben überlegt, über Silvester nach Hamburg oder nach Berlin zu fahren, also vom 30.12. bis zum 01.01. Meine Frage ist jetzt, ob wie lieber nach Hamburg oder nach Berlin fahren sollen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, in welcher Stadt Silvester schöner ist? Und gibt es in Hamburg ein offizielles Feuerwerk so wie in Berlin? Was kann man den Tag über in den beiden Städten machen, weil Silvester dieses Jahr auch auf einen Sonntag fällt? Oder habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen, in welcher Stadt man schön Silvester feiern kann?

...zur Frage

ist berlin wirklich so schön wie viele behaupten?

hallo ich kann mir ehrlich gesagt kein urteil darüber bilden weil ich noch nie in berlin war aber wenn ich mir mal bilder von berlin ansehe kommt mir berlin sehr grau und verdreckt vor wie zum beispiel die ganzen mehrfamilien hochhäuser. da finde ich paris oder london eindeutig schöner. war schonmal jemand in berlin oder lebt sogar dort und wie findet ihr berlin?

...zur Frage

Wann ist die beste europäische Reisezeit um nach Australien zu reisen?

In Deutschland haben wir ja "Sommer", wenn in Australien "Winter" ist, d.h. dieser Winter ist trotzdem nicht so mit Minusgraden... würde es sich denn besser lohnen hier bei uns im Dezember zu fahren (damit man in Australien ja Sommer hat), oder ist es genauso schön nach Australien bei uns im Juli/August zu fahren?(Wenn die ja dann Winter haben, wobei es in einigen Regionen immernoch warm ist)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?