Städtetrip nach Berlin oder Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hamburg 70%
Berlin 30%

10 Antworten

Hamburg

Für mich persönlich ist Hamburg die schönste Stadt Deutschlands. Dort atmet man den "Duft der großen, weiten Welt", es gibt viel zu sehen und die Stadt ist auf eine angenehm unaufgeregte Art das, was Berlin so gerne wäre: Eine großzügige Weltstadt! Man kann in allen Preisklassen sehr gut essen, was man nicht kennt, wird freundlich erklärt. Und wenn man den Einwohnern nicht blöd kommt, sind sie wesentlich netter als die Berliner. Sorry, liebe Berliner, es gibt sicher auch unter Euch ganz tolle Menschen. Nur leider ist es meistens verdammt schwer, sie auch zu finden. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Da ich vor den Toren Hamburgs wohne, würde ich mich jetzt natürlich spontan für Berlin entscheiden. Es gibt aber auch noch viele andere sehenswerte Städte in Deutschland. Nur mal so als Beispiel : Rostock, Düsseldorf, Wiesbaden, Heidelberg, Freiburg, Lübeck, Konstanz uvm.

Leipzig, Dresden, Potsdam.

0
Hamburg

Das hängt davon ab, welche Pläne man hat und wo diese besser umzusetzen sind, also wo das geboten wird, was man erwartet. Da du nicht schreibst, was du erwartest, kann man schlecht wissen, was für deine Zwecke besser ist.

Da ich in Berlin wohne, würde ich eher nach Hamburg fahren ;-)

Danke für dein Kommentar uber Hamburg Kennst du Freiburg an der Grenze?

0

Was möchtest Du wissen?