Findet ihr Hamburg schön zum wohnen?

5 Antworten

der Mietmarkt in Ha,burg in der Metropole ist wie in jeder Metropole, wenn man zentral wohnen will, angespannt. Wie du trefflich gemerkt hast, ist es in Berlin schlimmer, zumal man dort auch in den Randbezirken kaum noch was bekommt, was bezahlbar ist.

Mache doch einfach mal Vergleiche bei Immoscout z.B.

Hamburg ist auch eine weltoffene Stadt. Inwieweit die für Schwule genauso gut ist wie Berlin oder nicht, da habe ich keine Ahnung.

Der Mietmarkt ist in HH auch sehr angespannt. Aber es ist eine sehr schöne Stadt und auch sehr tolerant. Natürlich gibt es auch Wohngegenden die nicht so nett zu LBTGQ sind, aber die gibt es überall. In der langen Reihe gibt es zb immer einen schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt, aber selbst die meisten bürgerlicheren Gegenden sind da sehr sehr offen. Und schöner als Berlin ist es allemal, aber das ist ja auch nicht schwer

Ich würde nicht gerne in Hamburg wohnen, wenn ich ehrlich bin...

Erstens ist Hamburg die lebenswerteste Großstadt überhaupt, zweitens sind in HH bezahlbare Wohnungen ebenfalls rar, da solltest Du aufs Umland ausweichen, Norderstedt, Pinneberg, Ulzburg. Und für Schwule ist Hamburg das Paradies.

Nach meiner Erfahrung ist der Wohnungsmarkt in Hamburg sogar noch etwas schlimmer, als in Berlin.