bremen oder hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

in Bremen bleiben 41%
nach Hamburg ziehen 41%
nach Berlin ziehen 16%

13 Antworten

Das Leben in Hamburg ist sicher teurer als das in Bremen. Aber in Hamburg ist der Arbeitsmarkt günstiger. Zu Berlin kann ich nichts sagen. Schreib doch Bewerbungen für Betriebe in den drei Städten, und wo du was bekommst, das ist es dann.

in Bremen bleiben

Du bist in Bremen aufgewachsen hast Freunde und Familie.Wenn du trotzdem nach Berlin oder Hamburg ziehen willst schau dich erst mal nach Jobs dort um.Informiere dich über Berlin und Hamburg. Ich würde sagen bleib in Bremen.Es ist aber deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück. LG Sue 95

Suche Dir erst mal einen guten und sicheren Arbeitsplatz. Danach richtet sich der Wohnort. Lieber einen tollen Job irgendwo in der Pampa, als arbeitslos in der schönsten Stadt der Welt.

Was möchtest Du wissen?