Findet ihr Hamburg auch hässlich?

11 Antworten

Sehe ich ganz ähnlich und habe die Faszination für ein paar Kanäle und Brücken nie verstanden. Nur weil Hamburg mehr davon hat als ein Venedig oder Amsterdam, soll Hamburg die schönere Stadt sein? LOL. Hamburg glänzt leider mit zahlreichen Wohn- und Bürogebäuden abgrundtiefer Hässlichkeit, dazu kommt die Stadt- und Verkehrsplanung aus den 60ern sowie oft triste und marode Infrastruktur mit gammeligen Parks und Grünflächen. Selbst der große Stadtpark würde anderswo als bessere Gartenanlage durchgehen. Verbliebene schöne Gebäude hat man trotz Denkmalschutz auch in den vergangenen Jahren fleißig plattgemacht, vieles wurde einfach irgendwelchen„Investoren“ überlassen.

Eine Ballermannmeile und ein Industriehafen sowie ein, zwei Repräsentationsgebäude der stolzen Kaufleute sind dann auch schon die Höhepunkte dieser Stadt. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. In Berlin gibt’s selbst in äußeren Bezirken ein vielfältigeres Nachtleben und die U-Bahn ist nicht besser ausgebaut als in München. Nur dass das angebliche Dorf in Bayern in einer traumhaften Landschaft liegt, wunderschöne Parks und Schlösser sowie ein insgesamt deutlich charmanteres Stadtbild hat. Von einem Wien ganz zu schweigen. Vieles wirkt krampfhaft gewollt und schrecklich billig. Zum Premiumpreis natürlich, wir sind ja in Hamburg. Das fängt schon bei den Bäckern an. Es gibt sicher auch in Hamburg ein paar nette Ecken und manche Aussicht, die mich selbst schon positiv überrascht hat. Aber insgesamt würden mir zahlreiche andere Städte einfallen, die einfach schöner und lebenswerter sind. Die angeblich so große Freundlichkeit und Offenheit der Hamburger bleibt übrigens vielen leider auch nach Jahren verschlossen. In Hamburg bleiben Hamburger nämlich gerne eher unter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst Hamburg nicht. Und Bilder heraus zu kramen, welche zu einem 10 Jahre alten Artikel gehören, sind alles Andere als aktuell.

Nicht umsonst gehört Hamburg für Viele zu den schönsten Städten der Welt. Hamburg hat eben sehr viel zu bieten - sehr viel mehr, als von dir geschildert - und mit dem Dorf München nicht zu vergleichen.

In Hamburg tobt das (Nacht)Leben, während in München ab 21:00 die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Hamburg hat mehr Brücken als Venedig, London und Amsterdam zusammen. Hamburg hat sehr viel Wasser - nicht nur an der Elbe. Viele Grünanlagen, Parks, gehören zum Stadtbild.

Hamburg hat sehr viele Sehenswürdigkeiten - sehr viel mehr als dir bekannt.

Für mich nimmt München unter den Städten das Schlußlicht ein - mit der Stadt kann ich mich in keiner Weise anfreunden.

Mir haben in der historischen Altstadt die Villen gefallen, die auf den Dächern der Wohnsilos prunkvoll aufgesetzt wurden - nur frage ich mich wie die Bewohner dort hoch gekommen sind, ohne in Kontakt mit dem "gemeinen Pöbel" zu kommen!? Möglicherweise mit einem privaten Fahrstuhl!?

Wenn man nur die hässlichen Gegenden zeigt, dann muss man sich auch nicht darüber wundern wenn man glaubt, eine Stadt wäre nur hässlich. Soll ich dir mal die schönen Ecken von Hamburg zeigen? Und PS, davon gibt es jede Menge. Ich habe eher das Gefühl die Menschen werden immer hässlicher und nicht die Städte

Hamburg ist die schönste Stadt in Deutschland (Laut Umfragen)

Du hast auch nicht die schönste Plätzchen ausgesucht, und Luftbild sagt nichts über das Feeling in einer Stadt.

Wer im Paris war, weiß wovon ich spreche.