Warum bekommen Menschen, die ihre Kinder nicht lieben, überhaupt Kinder?
Liebe Community,
ich wende mich heute mit einer sehr persönlichen und quälenden Frage an euch. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der ich von beiden Elternteilen missbraucht wurde. Es scheint, dass meine Zeugung nicht aus Liebe geschah, sondern um mich für ihre eigenen, schrecklichen Zwecke zu instrumentalisieren. Ich habe das Gefühl, dass ich von meinen Eltern noch schlimmer behandelt wurde als meine Geschwister.
Ich frage mich immer wieder: Warum bekommen solche Menschen überhaupt Kinder? Online, zum Beispiel auf TikTok, sieht man immer wieder Fälle von Eltern, die Kinder bekommen und sie dann missbrauchen, anstatt sie zu lieben. Ich verstehe nicht, was in solchen Menschen vorgeht und warum sie so handeln. Das Kind wird erwachsen und trägt schwere psychische Schäden davon, die ein normales Leben oft unmöglich machen. Ich selbst bin jetzt älter und leide immer noch unter den Folgen dieser Traumata, die scheinbar nie wirklich verschwinden.
Ich kann einfach nicht begreifen, warum Menschen, die offensichtlich nicht in der Lage sind zu lieben, Kinder in die Welt setzen. Es fühlt sich an, als hätten meine Eltern mich nie wirklich leben lassen, sondern mich durch Trauma und Missbrauch zu etwas gemacht, das ich nicht bin, nur um an mir zu profitieren.
Denkt ihr, dass dies eine Art Test von Gott sein könnte? Eine Prüfung für diese Menschen durch Kinder, die doch eigentlich ein Geschenk Gottes sein sollten? Ich verstehe es einfach nicht, warum jemand so handeln kann und wissentlich und mutwillig das psychische Leid eines anderen Menschen verursacht und danach sagt "egal", sie interessiert mich sowieso nicht .
Ich bin dankbar für eure Gedanken und Perspektiven zu dieser schwierigen Frage.
Mit traurigen Grüßen
4 Antworten
Das erklärt sich mit keinem Gott und ist auch keine Frage des Intellekts, sondern definiert Grausamkeit.
Ich hoffe, Du hast Hilfe, das Erlebte zu verarbeiten und Perspektiven findest, Dein Leben zu gestalten.
Es tut mir leid zu lesen, was dir widerfahren ist, ich hoffe du hast mittlerweile einen Weg gefunden das aufzuarbeiten.
Kinder zu bekommen ist eh egoistisch, und ich denke solche Menschen denken gar nicht über das Kindeswohl nach, sondern nur über ihr eigenes Wohl, zudem haben sie vielleicht sowas in ihrer eigenen Kindheit erlebt und empfinden sowas als Normalität
Nein, solche Erlebnisse sind kein Test Gottes, weder ein Test für die bösen Eltern noch ein Test für Dich. Aber es sind Weggabelungen, Entscheidungssituationen. Menschen können erkennen, wie weit das Böse geht, wenn Menschen von Gott nichts wissen wollen. Es ist einfach nur abschreckend. Schrecken ist für manche Menschen heilsam.
Bei Menschen, die auch durch so einen Schrecken sich nicht von bösen Wegen abbringen lassen, verstehe ich besser, was mit tiefer Verlorenheit gemeint ist. Das hilft mir im Gespräch mit anderen Menschen, die noch keinen solchen Schrecken erlebt haben - dennoch weiter Gottes Nächstenliebe ignorieren.
Ein böser Mensch lässt sich i.d.R. abschrecken. Nur wenn Dummheit triumphiert, ist Hopfen und Malz verloren.
Weil sie dumm sind!
Sorry, aber Kinder sollten geliebt werden. Wer das seinen Kindern antut, hat sie für mich nicht alle
LG 🖤
Sorry, aber das ist ganz unterste Schublade! Sowas ist komplett dumm
Sowas ist einfach nur dumm und hobbylos! Aber danke für dein gutes Feedback
Beste und treffendste Antwort dazu, mehr muss man nicht sagen.