Warum bekommen Menschen, die ihre Kinder nicht lieben, überhaupt Kinder?

4 Antworten

Das erklärt sich mit keinem Gott und ist auch keine Frage des Intellekts, sondern definiert Grausamkeit.

Ich hoffe, Du hast Hilfe, das Erlebte zu verarbeiten und Perspektiven findest, Dein Leben zu gestalten.

Es tut mir leid zu lesen, was dir widerfahren ist, ich hoffe du hast mittlerweile einen Weg gefunden das aufzuarbeiten.

Kinder zu bekommen ist eh egoistisch, und ich denke solche Menschen denken gar nicht über das Kindeswohl nach, sondern nur über ihr eigenes Wohl, zudem haben sie vielleicht sowas in ihrer eigenen Kindheit erlebt und empfinden sowas als Normalität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Nein, solche Erlebnisse sind kein Test Gottes, weder ein Test für die bösen Eltern noch ein Test für Dich. Aber es sind Weggabelungen, Entscheidungssituationen. Menschen können erkennen, wie weit das Böse geht, wenn Menschen von Gott nichts wissen wollen. Es ist einfach nur abschreckend. Schrecken ist für manche Menschen heilsam.

Bei Menschen, die auch durch so einen Schrecken sich nicht von bösen Wegen abbringen lassen, verstehe ich besser, was mit tiefer Verlorenheit gemeint ist. Das hilft mir im Gespräch mit anderen Menschen, die noch keinen solchen Schrecken erlebt haben - dennoch weiter Gottes Nächstenliebe ignorieren.

Ein böser Mensch lässt sich i.d.R. abschrecken. Nur wenn Dummheit triumphiert, ist Hopfen und Malz verloren.

Weil sie dumm sind!
Sorry, aber Kinder sollten geliebt werden. Wer das seinen Kindern antut, hat sie für mich nicht alle

LG 🖤

Redekunst  17.05.2025, 21:04

Beste und treffendste Antwort dazu, mehr muss man nicht sagen.

MyExtery512  17.05.2025, 21:06
@Redekunst

Sowas ist einfach nur dumm und hobbylos! Aber danke für dein gutes Feedback

Swanhild  17.05.2025, 21:56

Ich bin sicher, Grausamkeit ist keine Frage des Intellekts.