Wart ihr schonmal im Bundestag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja-> 61%
Nein-> 39%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Grüß Dich janvalperz

Von meiner Partei Bündnis90/Die Grünen werden regelmäßig Fahrten angeboten die bezahlt werden. Da habe ich eine mitgemacht. Da wird einem dann das ganze Gebäude gezeigt. Das ist schon sehr beeindruckend!

Du kannst hier auch digital und interaktiv über Panoramen den Bundestag erkunden. Immer den Pfeilen folgen (auf die Pfeile klicken) und bei gedrückter linker Maustaste das Bild/die Bilder nach eigenem Belieben bewegen.

Übersicht über das Gelände, wie die Gebäude einzeln erkundet werden können. Rechts oben im Menü (drei Striche) können die einzeln ausgesucht werden. Als Angela Merkel noch regierte, gab es sogar einen virtuellen interaktiven Rundgang durch alle Ebenen des Bundeskanzleramtes. Das hat man wohl wieder gelöscht. Ich habe es nicht wiedergefunden. Ein paar Bilder kann man aber sehen von drinnen, noch mit Merkel, wenn man das Panorambild des Reichstagsgebäudes nach links schwenkt.

https://bundestag360.phoenix.de/karte

Hier Reichstagsgebäude

https://bundestag360.phoenix.de/panorama/reichstagsgebaeude/aussenansicht-eingang-west

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

vonGizycki  24.01.2024, 18:46

janvalperz

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Nein->

Das bleibt auch zukünftig so

7veren⁷

Nein->

Hiii,

Ne,ich war noch nie im Bundestag.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein->

Nein und würde da auch kein Fuß reinsetzen bei diesen Affen.

Ja->

2017 auf Abschlussfahrt. Wir waren in Berlin und am 3. Tag waren wir im Bundestag, bevor es ins Matrix ging.