Wann muss man die Binde wechseln?

4 Antworten

Hallo 👋

Wechseln sollte man dann wenn die Binde voll ist oder sich matschig anfühlt, da bekommt man ein Gespür für.

Vor- und nach dem Schlafen gehen sollte sie aus hygienischen Gründen immer gewechselt werden da vorallem in der Nacht viel geschwitzt wird und dann Bilden sich schnell Bakterien die dann schlecht riechen und jucken können.

Ich verstehe deine Bedenken es ihr zu sagen vorallem wenn noch andere Leute dabei sind. Bitte sie kurz in dein Zimmer zu kommen oder geht in einen Raum wo ihr ungestört seid. Vielleicht hat ja deine Mama noch Binden herum liegen (zum Beispiel in der Handtasche) und kann sie dir geben. Wenn nicht wird sie sicherlich zu einer Tankstelle fahren können um dir welche zu kaufen. Dein Vater muss davon nichts mitbekommen wenn du sie darum bittest es ihm nicht zu sagen.

Peinlich ist es ja nicht, es wird dann peinlich wenn du heute nacht das Bett voll blutest und es dann wirklich jeder mitbekommt und vielleicht auch sieht. Besser wäre es so wie ich es oben geschrieben habe, das ist unauffällig und sicher..

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn die Binde vollgeblutet ist, sollte man sie wechseln.

Sag das ruhig deiner Mutter - dann könnt ihr losgehen und neue Binden holen.

Ich kann verstehen, dass dir das peinlich ist, aber deine Mutter und Tante haben/hatten ja auch ihre Regelblutungen und das ist was völlig normales für sie.

Luni1000000
Fragesteller

ja, mir ist es auch egal es ist mir nicht wirklich peinlich aber ich möchte nicht direkt das es jeder weiß

Levianthana  22.05.2024, 18:22
@Luni1000000

Naja, aber wenn du z.B. 16 bist, dann weiß es auch jeder automatisch, weil die meisten da ihre Tage haben. Peinlich ist dir dann aber bestimmt, wenn du dein Bett heute nacht vollblutest ;) Wenn es dir nicht so richtig peinlich ist, dann sag es einfach deiner Mutter.

Luni1000000
Fragesteller
@Levianthana

Ok vielen Dank , Kann man das vergleichen das ich gestern meine Unterhose mit Taschentüchern voll gestopft habe und es gehalten hatt mir heute ?

Levianthana  22.05.2024, 18:43
@Luni1000000

Das kommt auf die Stärke deiner Blutung an - bei mir hätte es nicht gehalten.

Alle 4-8 Stunden 4 wenn du sehr viel blutest und 8 wenn nur wenig.
einfach schauen wann sie nichts mehr einzieht und dann musst du sie wechseln.
du kannst ja auch schnell zum DM etc laufen und dir binden kaufen. Muss dir nicht peinlich sein das ist total normal.

Nein, bis morgen wird es nicht ausreichen.

Es ist normal, dass man seine Tage bekommt, deine Mutter sollte die erste Ansprechpartnerin sein was dieses Thema betrifft.

Gehe zu deiner Mutter, ihr müsst noch Binden kaufen. Taschentücher sind nicht geeignet

Luni1000000
Fragesteller

Aber es ist gerade nicht viel auf meiner Binde drauf weil ich darüber Taschentücher gemacht habe und es ist bisher alles auf das Taschentuch nur etwas auf meine Binde weil ich das Taschentuch erst später hinzugefügt habe

ArniD  22.05.2024, 18:18
@Luni1000000

Es hat etwas mit der Tragedauer und der Hygiene zu tun. Auch wenn derzeit nicht viel Blut sichtbar ist.

Du hast eine Frage gestellt, dann musst du auch Antworten akzeptieren

Luni1000000
Fragesteller
@ArniD

Ich habe die Antwort nicht abgelehnt wenn es dir so rüber gekommen ist dann tut es mir sehr leid. Aber wenn ich sie nicht wechseln würde was würde dann passieren wenn es nicht auslaufen würde ?

ArniD  22.05.2024, 18:22
@Luni1000000

Es ist unhygienisch und kann zu Scheidenpilz führen. Binden und Slipeinlagen sollen regelmäßig gewechselt werden. Sprich mit deiner Mutter, vielleicht hat sie sogar noch Binden im Haus, wovon du keine Kenntnis hast.