Was ist der Sohn meiner Cousine von mir und was bin ich von ihm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist dein Neffe zweiten Grades und du bist demnach sein Onkel bzw. Tante zweiten Grades.

Du bist für ihn seine Großcousine ; )) Aber ein Wort für das was er für dich ist gibt es nicht ; )) er ist aber sozusagen dein Kleincousin LG ; ))

Was ist für mich die Tochter von der Schwester meiner Tante?

Bekomme grad ne Frage nicht mehr aus dem Kopf :D Was ist für mich die Tochter von der Schwester meiner Tante? Auch meine Cousine oder nichts? Bin mir unsicher, weil die Schwester von meiner Tante nicht mit mir blutsverwandt ist, aber meine Tante ja verheiratet ist mit meinen Onkel (väterlicherseits). Ich freue mich auf ne Antwort von euch :D

lg Lightly

...zur Frage

Kinderlose Tante stirbt,wie wird Erbe unter den Nichten aufgeteilt?

Meine Tante ist kinderlos und unverheiratet verstorben.Sie hatte 3 Geschwister,die ebenfalls schon verstorben sind.Eine Schwester hatte einen Sohn, mein Cousin, eine weitere Schwester eine Tochter, meine Cousine und mein Vater (Bruder zu meiner Tante) 4 Kinder. (also meine 3 Schwestern und mich)

Wenn es kein Testament gibt, teilt sich das Erbe dann in 3Teile? 1/3 mein Cousin, 1/3 meine Cousine und 1/3 würde an uns 4 Geschwister gehen?

...zur Frage

Was ist die Tochter der Schwester meines Opas von mir?

Also nach meiner Recherche ist der Sohn der Tochter der Schwester meines Opas mein Cousin 2. Grades. Eigentlich dachte ich das die Tochter der Schwester meines Opas meine Cousine 2 Grades ist, weil es ja die richtige Cousine von meiner Mutter ist. Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Wie bin ich mit ihr verwandt ...?

Also von meiner Paten-Tante die tochter ... ist das meine Cousine?

...zur Frage

Ist sie für mich meine cousine?

Von mein Onkel die Frau und von die Frau die Schwester ihre Tochter ist ihre Tochter für mich eine cousine

...zur Frage

Was ist die Tochter meiner Tante ihres Mannes zu mir?

Frage steht oben. Die Tochter ist die von ihrem Mann (nicht von ihr!) ist sie dann trotzdem meine Cousine? Und wenn nicht, wie steht sie dann zu mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?