Wann kommt mein Geld oder ist das Lüge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird immer monatlich abgerechnet. Entspann dich mal.

Anderen einer „Lüge“ bezichtigen bei 2 Tagen nach einer retoure die dann auch noch aufs Wochenende fallen, finde ich menschlich gesehen schon sehr dreist und dann frage ich mich nach dem Verstand-Status.

Wenn du bei denen schon so abgehst möchte ich nicht wissen, wie du bei Amazon die Mitarbeiter anmaulst bei ggf 30 Tage Geduld einer Rückerstattung und ja, dieses Recht behält sich Amazon bei bei höherpreisigen Artikeln.

Schon mal in der Illusion drüber nachgedacht, dass der Händler die Ware sehen und prüfen muss/will?

offenbar nicht…

und auch wenn die Ware noch nicht Versand wurde (das geht hier irgendwie nicht ganz hervor, stornieren kann auch Annahme verweigern bedeuten), kann es eine gewisse Zeit dauern (teils bis zu 14 Tagen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jnknij
Fragesteller

30 Tage würde ich nicht warten Ich würde ESKALIEREN

Ich würde erst mal abwarten. Wenn das mit der Monatsabrechnung nicht bereinigt ist, sieht es nach Betrug aus, oder ist zumindest unseriös. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall, und die Kartenfirma (VISA) war sehr kulant, und hat mir alles auf eigene Rechnung zurückerstattet. Ich denke, alle grossen Kartenfirmen sind da schon recht kulant. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jnknij
Fragesteller

DAS war Kaufland Sind die Seriös?

Nube4618  22.04.2024, 09:05
@jnknij

Kenn ich nicht, aber man kann ja vielleicht mit Google weiteres rausfinden. Im übrigen würde ich das tun was die meisten hier ja auch empfehlen: Erst mal die Füsse ruhig halten und die Monatsabrechnung abwarten...

Naja, es ist doch erst Montag und Du hast das Ganze letzten Samstag erst storniert... Der Händler möchte doch auch mal übers Wochenende seine Ruhe haben, das verstehst Du sicher auch.

Ich würde bis Mittwoch warten und dann den Händler ggf. nochmal kontaktieren.

Ja das stimmt. Kann etwas dauern