(Ebay Kleinanzeigen) Rückerstattung obwohl ich keine angefordert habe?

1 Antwort

(Hab zum ersten mal Direkt kaufen benutzt, deswegen keine Ahnung wie genau das geht), und habe auch direkt das Geld mit Klarna überwiesen, und es wurde versandt.

Darüber hättest Du Dich doch informieren können und sollen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

Lesen und verstehen heisst die Devise. Nicht einfach etwas nutzen, was unbekannt ist.

Wie lange ist ein “Direkt Kaufen”-Angebot aktiv?
Streng genommen handelt es sich hierbei nicht um ein Angebot, sondern bereits eine feste Kaufabsicht. Falls der Verkäufer den Vorgang jedoch nicht innerhalb von 48 Stunden akzeptiert, wird die “Direkt kaufen” Transaktion bei eBay Kleinanzeigen automatisch storniert.
Wie kann ich eine “Direkt kaufen”-Transaktion stornieren?
Der Verkäufer kann eine “Direkt kaufen”-Transaktion auch dann noch stornieren, wenn der Käufer den Artikel bereits bezahlt hat. In diesem Fall wird das Geld an den Käufer zurückgesendet.