Kleinanzeigen erstattung?
Moin Leute. Bin aktuell etwas ratlos. Ich hab letzten mittwoch bei Kleinanzeigen 2 Handys gekauft und über deren sicher bezahlen bezahlt. Soweit so gut. Beim ersten Handy wurde mir nach 5 min ohne ein Wort eine Rückerstattung geschickt. Daraufhin ein anderes Gesucht. beim 2 Handy nach 10 min mit der Nachricht schon verkauft. Imn beiden Chats ist direkt die Nachricht aufgeploppt das ich mein Geld innerhalb 3 Werktage auf mein Bankkonto zurückerhalte. Wenn ich nicht ganz blöd bin sollte inzwischen der 5 Werktag sein, und vom Geld keine Spur. Is das bei Kleinanzeigen normal das man so auf Kunden spuckt oder hab ich irgendetwas vergessen? Wenn da steht das Geld kommt innerhalb 3 Tage gehe ich davon aus das ich nicht weiter tätig werden muss, bzw. alles erledigt ist.
lg und ne gute Zeit
1 Antwort
Da steht Werktage. Plus, wenn du bei irgendeiner Schnarchbank bist halt noch die Zeit die die braucht bis sie das Geld mal endlich gutschreibt.
Konsequenz: Einfach diese Schrottseite nicht nutzen, es gibt eBay.
Hey, danke für die Antwort. Inzwischen sind es 5 Werktage. Stimmt, der nächste Kauf geht nur noch über eBay oder via Abholung! Lg
Ist sie nicht. Hör auf hier überall dein Unwissen zu verbreiten.
Kleinanzeigen war bis vor Kurzem noch Ebay Kleinanzeigen. Mit der Namensänderung haben Sie doch ganz groß geworben und das angekündigt auf der Seite.
Hier bis 2020 war das noch Ebay wurde dann übernommen und hat nun noch nachträglich den Namen angepasst.
Du solltest wohl eher aufhören, auf dein Recht zu bestehen und anderen Leuten wild Unwissen zu unterstellen. Du kannst ganz einfach nach googeln und wirst zu dem Ergebnis kommen, dass @Osterkarnigel mit seiner Aussage recht hatte.
Nö, hatte er nicht. Das Ding wurde mal von eBay gegründet, ist aber schon seit Jahren nicht mehr zu denen, darum auch die Namensänderung. eBay wollte mit dieser Schrottplattform nichts mehr zu tun haben.
:D das ist aber ne Seite von Ebay das ist dir klar oder war es zumindest mal weiß nicht warum die Namensänderun