Wann kommt die Einkommensteuerreform?

1 Antwort

Das ganze geht sich halt rechnerisch nicht aus. 3% oben mehr bringt nicht genug, um die breite Masse in der Mitte zu entlasten.

Entsprechend wird da nichts kommen. Im Gegenteil, die Beitragsbesmessungsgrenzen für Sozialleistungen werden erhöht, so dass die Abgabenlast weiter steigen wird im kommenden Jahr.

MihaiBircea
Fragesteller

Sind unsere Politiker dement?

Wir haben Rezession und Inflation.

Immobilienkäufe sinken und die Mieten steigen. Überall mit vom Einkommen abgezogen und die Kaufkraft sinkt. Jetzt sogar noch am Staat abgeben.

Sind diese Menschen geistes krank?!

AnglerAut  19.10.2023, 09:17
@MihaiBircea

Man hat halt erstmal die Sozialleistungen angehoben und dann sind die Zinsen gestiegen. Jetzt ist kein Geld mehr da und Schulden sind deutlich teurer geworden.