Wann ist man Vape anhängig?

Ja ich meine abhängig 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, wenn du ohne nicht mehr wirklich kannst und es schon zu deinem Alltag dazugehört. Wenn du verzichtest, hast du starkes Verlangen danach.

Aber oft wird vergessen, dass die Sucht beim Rauchen/Vapen vor allem aus dieser Angewohnheit besteht. Es dauert nicht lange bis der Körper kein Nikotin mehr fordert, aber das Gehirn ist das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Raucher.

Du meinst bestimmt „Abhängig“..

gar nicht. Eine Vape kann bzw. das Nikotin kann nicht abhängig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren