Wann ist ein Perserkater geschlechtsreif?

.... - (Sex, Tiere, Katze) .... - (Sex, Tiere, Katze)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermenschliche den kater nicht. der braucht keinen geschlechtsverkehr. er hat den nach ner woche komplett vergessen.

ist er wenigstens auf hcm und pkd getestet? das sind krankheiten die beim perser oft vorkommen. jeder perser der sich fortpflanzt sollte gestetet sein

sind katze und kater negativ auf fiv (katzenaids) und felv (leukose) getestet? wenn nciht besteht ne möglichkeit dass die jeweils andere diesen "spaß" mit dem leben bezahlt, denn beide krankheiten sieht man einer katze nicht an, sie sind beim decken übertragbar und immer tödlich

Fellknoelchen
Fragesteller

Hallo,

Heute ist mir aufgefallen dass er angefangen hat zu Markieren (und ich hab mich gewundert warum unser Bett so nach Urin riecht). Also werden wir ihn bald kastrieren lassen.

Aber hat er selber Pech wir haben ihm sie Chance gegeben solange er noch "ein Mann" ist Sex zu haben, aber er hat dich nicht genutzt. Muss er wohl als Jungfrau sterben :)

Wie grauenvoll! Die katze soll mal decken - ja warum denn? Sex ist für Katzen kein Spaß, sondern eher eine Vergewaltigung, ein reiner Fortpflanzungsakt und es gibt nicht den geringsten Grund, warum ein Kater decken soll, gar keinen! die Tierheime sind voll mit Katzen! Auch mit Persern!

Du hast keine Ahnung, ob die Tiere genetisch zusammenpassen und du hast offenbar generell keine Ahnung von Katzen.Natürlich sollst du ihn kastrieren lassen! Statt noch mehr Katzen zu produzieren. Er ist auch alt genug, um kastriert zu werden.

Deine Freundin soll ihre Katze auch kastreiren lassen, die leidet jedesmal, wenn sie rollig ist und die Gefahr von Dauerrolligkeit und Gebrmutterentzündungen ist groß, wenn sie es nicht macht.

Fellknoelchen
Fragesteller

Hallo,

Heute ist mir aufgefallen dass er angefangen hat zu Markieren (und ich hab mich gewundert warum unser Bett so nach Urin riecht). Also werden wir ihn bald kastrieren lassen.

Aber hat er selber Pech wir haben ihm sie Chance gegeben solange er noch "ein Mann" ist Sex zu haben, aber er hat dich nicht genutzt. Muss er wohl als Jungfrau sterben :)

Ihr wollt also warten bis er anfängt mit seinem "Duft" zu markieren? Das kann teuer werden, denn je nachdem was er markiert müsst ihr es neu anschaffen.

Bei dem Kater aus meiner Kindheit haben meine Eltern damals den Zeipunkt verpasst und erst reagiert als eines Tages die Wohnzimmergardinen stanken. Das Blöde daran... meine Mutter hat diese Vorhänge trotz Waschen damals nicht mehr ganz geruchsfrei bekommen.  Stell dir vor der Kater hätte das Sofa markiert, dann hätte ein neues Sofa gekauft werden müssen.

Bitterkraut  16.01.2016, 23:54

Hätte er die Wand markiert, hättet ihr mindestens den Putz abschlagen müssen ;). Glück gehabt.

maxi6  17.01.2016, 08:41
@Bitterkraut

Auch wenn der Kater nicht markiert, die Katzenklos riechen einiges strenger, als bei kastrierten Katern, aber heutzutage gibt es Enzymreiniger und Sprays gegen den Geruch von Katzenurin und das Zeug hilft wirklich.

Also man muss keine neuen Möbel kaufen, oder  Putz in ner Wohnung abschlagen, der Geruch verschwindet mit nem Anti-Urin-Spray, das es in jeder Tierhandlung zu kaufen gibt.

Trotzdem ist ne Kastra noch immer das Beste.

Bitterkraut  17.01.2016, 16:07
@maxi6

Wenn der Kater mit Drüsensekret markiert, hilft kein Spray mehr...

maxi6  17.01.2016, 16:18
@Bitterkraut

Ich benutze seit Jahren Ecodor-Spray und das hilft mit Sicherheit.

Bei mir hatten Strassenkater eine Holzkiste in meinem Hof markiert und sogar da hat das Spray den Geruch vollkommen getötet, ebenso wie der Geruch von den Mauern verschwand.

Vor der Behandlung mit den Spray wurde die Kiste und auch die Wände erst mal mit nem Hochdruckreiniger behandelt und danach eingesprüht.

Im Haus kann man nen Dampfreiniger für die Wände benutzen und dann das Zeug  sprühen.

Fellknoelchen
Fragesteller

Hallo,

Heute ist mir aufgefallen dass er angefangen hat zu Markieren (und ich hab mich gewundert warum unser Bett so nach Urin riecht). Also werden wir ihn bald kastrieren lassen.

Aber hat er selber Pech wir haben ihm sie Chance gegeben solange er noch "ein Mann" ist Sex zu haben, aber er hat dich nicht genutzt. Muss er wohl als Jungfrau sterben :)

Ich frage mich nur, was Dein Kater davon haben soll? Meinst Du, er weiss das auch noch später? Das wohl  kaum.

Ansonsten sind die Tierheime voll von ungeliebten Katzen und es ist noch immer besser, so ne Katze aus dem Tierheim zu holen, als Katzen auch noch selber zu vermehren.

Lass den Kater kastrieren, dann hat er es hinter sich, denn Katzen können sich beim Deckakt mit allen möglichen Krankheiten anstecken, auch tödlichen.

Kastra ist in jedem Fall besser und auch gesünder für Deinen Kater.

Fellknoelchen
Fragesteller

Hallo,

Heute ist mir aufgefallen dass er angefangen hat zu Markieren (und ich hab mich gewundert warum unser Bett so nach Urin riecht). Also werden wir ihn bald kastrieren lassen.

Aber hat er selber Pech wir haben ihm sie Chance gegeben solange er noch "ein Mann" ist Sex zu haben, aber er hat dich nicht genutzt. Muss er wohl als Jungfrau sterben :)

Bei Katern muß man so ab dem 6. Lebensmonat damit rechnen, daß sie geschlechtsreif werden. Es kann aber auch sein, daß sie sich bis zum 12. Lebensmonat damit Zeit lassen. Perser sind meist etwas später dran.

Man merkt es daran, daß die Hoden anfangen zu wachsen und im Katzenklo riecht es deutlich strenger. Katzenpi riecht nie nach Veilchen, aber potenter Kater ist eine Klasse für sich.

Was soll der Quatsch, er soll vor der Kastration 1 Mal decken? Was soll ihm das bringen - so für sein weiteres 20 jähriges Leben? Meint ihr, da erinnert er sich die nächsten 20 Jahre dran? Und selbst wenn es so wäre, wäre das dann wirklich ein gutes Werk? Sowas kann sich auch nur ein Mann ausdenken. Nicht weiter als bis zur Nasenspitze gedacht.

Bedenkt bitte, daß ihr als Katerbesitzer eine Mitverantwortung für weiteren "Katzensegen" habt.

Die Tierheime sind voll von unglücklichen Katzen, die kein Zuhause und keine Menschenfamilie gefunden haben, bzw. sie verloren haben. Solange Tierheime aus diesen Gründen nötig sind, sollte man sich nicht an weiterer Vermehrung beteiligen.

Fellknoelchen
Fragesteller

Hallo,

Heute ist mir aufgefallen dass er angefangen hat zu Markieren (und ich hab mich gewundert warum unser Bett so nach Urin riecht). Also werden wir ihn bald kastrieren lassen.

Aber hat er selber Pech wir haben ihm sie Chance gegeben solange er noch "ein Mann" ist Sex zu haben, aber er hat dich nicht genutzt. Muss er wohl als Jungfrau sterben :)

Dackodil  18.01.2016, 11:35
@Fellknoelchen

Hast du eigentlich die ganzen Antworten und Kommentare gelesen? Oder wieso sprichst du immer noch von Chance auf Sex, Pech und Chance nicht genutzt.

Ich fürchte, du hast nichts kapiert.

Bitterkraut  18.01.2016, 11:55
@Dackodil

ja, man denkt, da redet ne romantische 12-jährige. Oder ein Troll

Dackodil  18.01.2016, 16:24
@Bitterkraut

Ja, und ob das im Bett eine Markierung ist oder Unsauberkeit vor Streß oder Folge einer Blasenentzündung ist auch noch die Frage.