Katze frisst nicht sehr viel wegen rolligkeit?

7 Antworten

Ja, das liegt daran. Katzen die rollig sind haben andere Dinge im Kopf als fressen...

Laß sie kastrieren, wenn es nachlässt. Die nehmen ganz schön ab, wenn sie dauernd rollig werden müssen!
Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Problemen, die bei einer Wohnungskatze durch ständige Rolligkeiten auftreten können.

Felgneranne
Fragesteller

Ja okay,,, dann schau ich mal wie es nach der Katraion ist... Verstehe nicht wieso der besitzer das nie gemerkt hat ich meine ich habe sie erst 2 Wochen und seit 1 woche ist sie rollig und ich merke es ja es quält sie usw.. naja am 04. 05 habe ich zum glück einen termin! Meinst du bis dahin hat es nachgelassen??

kuechentiger  27.04.2011, 19:01
@Felgneranne

Wenn es nicht mehr aufhört, dann operiert der TA normalerweise trotzdem (zwar ungern), weil Dauerrolligkeit garnicht gesund ist.

das ist schon möglich ich würde sie einfach weiter beobachten , es gibt schon so phasen wo sie nicht viel fressen, wenn es halt nicht besser wird und sie anfägt stark gewicht zu verlieren, würde ich zum tierarzt gehen!

Felgneranne
Fragesteller

Was ist für eine Katze das idiale gewicht oder woran merke ich ob sie untergewischt hat??? Kann man sie mit ner Küchenwage wiegen oder mit ner normalen wage?

October2011  25.04.2011, 11:11
@Felgneranne

Stell dich einmal mit und einmal ohne Katze auf eine ganz gewöhnliche Personenwaage- die Different ist das Gewicht deiner Katze ,-) Wieg sie doch einmal die Woche und schreib dir das Gewicht auf.

DAS ideale Gewicht für eine Katze gibt es nicht. Eine Singapura kann mit 2 kg ihr Ideal´gewicht haben, während eine Maine coon auch mit 9 kg ihr Idealgewicht haben kann. Es kommt also auf den Körperbau und das Alter der Katze an.

Wenn sie das nächste mal beim Tierarzt ist einfach mal fragen was er von ihrem Gewicht hält.

das kann gut sein aber vll ist sie uach krank..

geh lieber mal vorsichtshalber zum tierarzt... solche probleme hatten wir bei unserer katzen auch schon und dann ist sie gestorben wiel wir nicht tierarzt gingen!

Ja, das kann durchaus der Fall sein. Rolligkeit bedeutet Stress für eine Katze und da kann es durchaus vorkommen, dass eine Katze weniger als normal frisst.