Wann hattet ihr euren letzten GROSSEN Wachstumsschub (Jungs)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit 16 kann noch viel oder auch wenig kommen. Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Es gibt hier einige die von noch um 8 cm ab 16 berichten die können nicht alle irren

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Kaybeh  16.10.2020, 23:34

Könnte ich mein großcousin einholen bin 17 geworden und 189 und habe Schuhgröße 48,5/49

also ich bin jetzt 21 und 1,75 groß und meinen letzten großen Schub hatte ich vielleicht mit 12 oder so, ansonsten bin ich immer nur sehr langsam gewachsen, meist nur 1 bis max 3 cm im Jahr

Wurde deshalb fast mein gesamtes Leben gemobbt. Schule war die Hölle für mich :(

ANONYM17729
Fragesteller

Sind deine Eltern klein oder ?

fouty09  01.01.2020, 14:08
@ANONYM17729

meine Mutter ist ca 1,70, mein Vater fast 1,90 und mein älterer Bruder (27 J.) 1,85

Zwischen 12-13 Jahren müsste das gewesen sein (ca. 10cm). Bin jetzt mit 16 am Morgen ca. 1,75m, am Abend ca. 1,74m groß.

Eltern sind bei mir 1,81m und 1,69m groß

  • Wem siehst du denn ähnlicher, deinem Vater/deiner Mutter oder einem anderen Familienmitglied?
  • Wie groß sind deine Großeltern
  • Wie sieht dein Wachstumsverlauf aus, also wie bist du die letzten Jahre gewachsen?
  • Bist du Früh-/Spätentwickler oder Normal? (Also hast du schon Bart und so?)
  • Außerdem: Hast du eher kurze oder lange Beine für deine Größe?

LG

ANONYM17729
Fragesteller

Ich sehe meinem Vater sehr ähnlich meine Großeltern sind nicht sehr groß aber immerhin 1.80+ in den letzten Jahren bin ich auch krass gewachsen sagen auch viele Leute auch in den letzten 2 Monaten bin ich ca.5 cm gewachsen und ich bin einer von den normalwachsenden bin aber einer der größten aus meiner Klasse. Das was an mir groß ist sind ja auch meine Beine mein Oberkörper bisher nicht sooo

Danke für deine Antwort 😃

ANONYM17729
Fragesteller

Und mein Vater 1.84

mein Kinderarzt stellte im jungen Jahr fest, dass ich save 1.84 werde wenn nicht sogar +10 cm so zwischen halt

Markus37182  09.01.2020, 18:17
@ANONYM17729

Dann hast du doch noch richtig gute Chancen auch noch weiter so krass zu wachsen... 1,80m packst du noch schon, bestimmt auch mehr, da eigentlich alles auf Wachstum hindeutet.

ANONYM17729
Fragesteller
@Markus37182

Ja hab mich vor 2 Wochen gemessen gehabt war morgens 1.73 und jetzt zurzeit abends sogar 75-76

Markus37182  09.01.2020, 19:56
@ANONYM17729

Na dann... Vielleicht knackst du auch 1,84m, mein Cousin war mit 16 1,78m und jetzt 1,84m. LG

16 Meter Groß?!

oder 1,60m?

ich hatte meinen mit 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
ANONYM17729
Fragesteller

16m (männlich)

bin momentan 1.74

AudiFan05  31.12.2019, 01:28
@ANONYM17729

Ahh, mein IQ lässt nach... :)

Mach dir aus deiner Größe nicht so viel, das wird vielleicht noch. Bei manchen kommt das etwas später. Und selbst 1,74 ist stattlich, da kommen Bestimmt noch ein Paar Zentimeterchen dazu. Und größer als so manches Mädchen bist du damit auch😉

ANONYM17729
Fragesteller
@AudiFan05

Es geht mir nicht um die Mädchen 😅 finde einfach das größere Menschen besser aussehen und, dass sie ernster genommen werden mein Ziel 1.85+ denke auch es ist möglich,weil mein Vater 184 groß ist und ich auch alles dafür tue z.b milch trinken Sport treiben...

AudiFan05  31.12.2019, 01:33
@ANONYM17729

Dann wird das bestimmt noch, keine Sorge.

Das mit den Mädchen war auch nur ein Spaß.

Aber ab 1,90 kanns echt ungemütlich werden. Rückenschmerzen und so weiter