Wann kam bei euch der letzte Wachstumsschub?
Am besten bitte noch dazu schreiben wann ihr in die Pubertät gekommen seid.
Also wann kam euer letzter Wachstumsschub
11 Stimmen
8 Antworten
Also ich als Frau hatte meinen wachstumsschub mit 13, 14 jahren...die jungs in meiner klasse hatten ihn alle so ungefähr mit 15...ab 17 sollte sich die größe im normalfall eigentlich nicht mehr stark verändern
Mit 16 war ich größtenteils ausgewachsen (179 cm).
Einen richtig heftigen Wachstumsschub hatte ich so zwischen 12 und 14. Ich war vor 12 ziemlich klein, kleiner als die meisten in meinem Alter, und hab danach dann ziemlich aufgeholt. Bin da über 20 cm gewachsen.
Bei meiner älteren Schwester war das ganz anders, sie war schon immer sehr groß und war mit 14 schon fast 180 cm (man muss aber dazu sagen, dass sie mit ca. 14 dann schon ausgewachsen war).
Natürlich hab ich sie damals immer beneidet und hatte immer befürchtet, dass ich klein bleiben werde. Vor allem musste ich mir z.B. auf Familienfeiern immer blöde Sprüche anhören, dass wir beide ja sooo ulkig nebeneinander aussehen würden. Und meine Schwester zog mich oft wegen meiner Größe auf und behandelte mich wie ein kleines Kind.
Aber als ich sie dann einholte, waren wir sowieso aus dem Alter raus wo man sich ständig streitet und miteinander rangelt.
Wie beschrieben, heute 1,79 m. Mein Vater ebenfalls, und meine Mutter ist 1,76 m
Ok, weil ich bin 1,76m und mein Vater 1,80m, meine Mutter 1,70m und ich würde schon gerne noch so groß wir mein Vater werden aber bin halt schon 17... Mit 16 war ich knapp 1,74m groß
Vor 3 Monaten. Ich bin da von 173cm auf 182cm gewachsen.
Ich war mit 15 Jahren schon ca. 183cm groß!
Ah Ok, wann hattest du deinen letzten endgültigen Wachstumsschub
durchgehend über all die Jahre, hab das gar nicht so mitbekommen
Bart kam erst so richtig zwischen 22-23 vorher nicht dicht
Wann kam dein letzter? Habe mich nicht richtig ausgedrückt
Wie groß sind deine Eltern und wie groß bist du nun?