Wie viel wächst man in einem Wachstumsschub?
Wie lange hat man einen Wachstumsschub und wie lange wächst man da, also ich bin fast 15 und bin nur 1,51m groß das kommt weil bei mir erst jetzt die pubertät eintritt und noch keinen wachstumsschub hatte, wie viel seid ihr in einem wachstumsschub gewachsen und wie lange hat er gedauert ? tagen, woche, monate, jahre ? und hat man mehrere wachstumsschübe in der pubertät ?, freue mich über eure antworten :)
7 Antworten
Meinen ersten richtigen wachstumsschub hatte mit 13, da waren es 8cm (von 160cm auf 168cm).Mit 14, da waren es 6cm (von 168cm auf 174cm). ich bin vor 3 wochen 15 geworden und bin jetzt 175cm.
Also mit 11 1/2 hatte ich meinen ersten Wachstumsschub und bin innerhalb eines Jahres sehr viel gewachsen (15-20cm). Das ist dann aber schwächer geworden und mit ca. 16 beinah ganz aufgehört. Ich bin jetzt 17 (heute in genau 2 Monaten 18) und 190 cm groß.
Erstmal bin ich schon mit 7,5 Jahren in die Pubertät gekommen. Meinen ersten richtigen Wachstumsschub hatte ich, als ich bisschen älter als 8 war. Der war 9cm. Von 135cm auf 144cm. Nicht wundern, ich war da echt noch jung, von daher auch nicht so groß;) Wieviel ich in der ganzen Zeit gewachsen bin, kann ich nicht sagen, ich bin noch in der Pubertät.
ganz unterschiedlich! bin innerhalb von einem jahr über 10 zentimeter gewachsen also es muss nicht immer schubweise kommen bei mir wars mehr nach und nach. achja und: na du musst ja ne schöne schulzeit gehabt haben bisher... ich war auch immer nen bisschen hinter den anderen und fands einfach nur scheiße.
das ist bei jedem anders
Warte mal bist du mein Doppelgänger?