Bis wann seid ihr gewachsen (Männer)?

7 Antworten

Als Mann kann man bis zum 21. Lebensjahr wachsen.

Wachstum ist jedoch genetisch bestimmt und du kannst es nur minimal beeinflussen.

I.d.R werden Jungs immer etwas größer als ihre Väter und Mädchen immer etwas größer als ihre Mütter. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Die genetischen Bedingungen für den Wachstum können mehrere Generationen überspringen. Z.B. kann dein Vater 1,90m groß sein, du wirst aber nur 1,80m groß.

Mit 17 Jahren besteht die Chance, dass du noch wächst, es kann aber auch sein, dass du es nicht mehr wirst.

-

1,80m ist eigentlich eine gute Größe und sogar leicht über dem Durchschnitt. Sei froh wie du bist. Menschen wollen immer das, was sie nicht haben. Das macht jedoch unglücklich.

Hallo! Ich bin da noch 1 - 2 cm gewachsen und das ist eigentlich auch normal. Aber es kann auch mehr sein. Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 :

Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden.

Und ich kenne ein ähnliches Beispiel. Aber genau kann das niemand vorhersagen. Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Da ist kami am Start :D hehe

1
@Falu25

Die Story von meinem Schwager zeigt, dass es mit 20 auch noch geht.

1

Der mensch wächst durchschnittlich bis zum 21 Lebensjahr

Ich bin mit knapp ende 20 nochmal 5cm gewachsen davor war bei mir 5 Jahre stille

Also hast noch zeit :)

Du kannst bis 20/21 noch wachsen. kami hat sicher Recht und 1.80 ist eine gute Größe.

Dennoch gibt es Ausnahmen. Mein jüngster Schwager ist das perfekte Beispiel. Er war immer der kleinste. Wir haben nie damit gerechnet, dass der so groß wird wie seine Brüder.

Wir haben ihn dann länger nicht gesehen und der hat einen Wachstumsschub hingelegt, wir konnten das nicht fassen.

Da stand ein 1.94 großer 20jähriger vor uns, dass es uns die Sprache verschlagen hat. Eltern eher klein, aber die Seite der Mutter nicht.

Das kann bei dir auch noch möglich sein. Selbst wenn nicht, 1.80 ist groß genug. Aber du hast noch Zeit.

Viel Glück

Hat er Sport gemacht oder sonst irgendetwas? Frage nicht, weil ich wachsen möchte, sondern aus reinem Interesse.

0

mit 16 war ich 1,79m groß (steht so in meinem ersten Ausweis). Mit 21 oder 22 dann 1,83m. Mehr gewachsen bin ich dann nicht mehr.

Ok, aber so mit 17 biste halt noch gewachsen ?

0
@dmldlflfl

Genau, nicht mehr viel aber kontinuierlich bis ich 21 oder 22 war. In den 18 Jahren danach nicht mehr.

0

Okay danke ;)!

0

Was möchtest Du wissen?