Mit 17(176cm) noch wachsen, Chance eines Wachstumsschubes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich wächst du noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!
Ich z.B. bin mit 23 noch 2cm gewachsen.

Das du ein Zerren in den Glenken hast und viel isst, lässt schon darauf schließen, dass du vielleich einen Wachstumsschub bekommst.

Und natürlich spielt der Eintritt in die Pubertät eine Rolle. Ich habe mal gehört, dass Kinder die später in die Pubertät kommen, länger in der Wachstumsphase sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von t1239999
03.11.2016, 18:49

Danke, das hat mir echt geholfen :)

0

Hallo! Vielleicht wie Dein Vater und dann bist Du in Deutschland genau im Schnitt. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Und es können noch 2 cm kommen - aber auch 10 cm  - bis 21.

Übrigens :  In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von t1239999
03.11.2016, 18:49

Danke

1

Hi! Ich bin in deinem Alter auch noch 3-5cm gewachsen :D
Wie viel und wie groß du noch werden kannst, weiß ich leider nicht.

vlt hilft dir das?.. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-waechst-man

lg Miini ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von t1239999
03.11.2016, 18:49

Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?