Mit 17(176cm) noch wachsen, Chance eines Wachstumsschubes?

2 Antworten

Natürlich wächst du noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!
Ich z.B. bin mit 23 noch 2cm gewachsen.

Das du ein Zerren in den Glenken hast und viel isst, lässt schon darauf schließen, dass du vielleich einen Wachstumsschub bekommst.

Und natürlich spielt der Eintritt in die Pubertät eine Rolle. Ich habe mal gehört, dass Kinder die später in die Pubertät kommen, länger in der Wachstumsphase sind.

t1239999
Fragesteller

Danke, das hat mir echt geholfen :)

Hallo! Vielleicht wie Dein Vater und dann bist Du in Deutschland genau im Schnitt. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Und es können noch 2 cm kommen - aber auch 10 cm  - bis 21.

Übrigens :  In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.