17 Jahre alt, 1,74m groß, Wachstumsschub noch möglich?

2 Antworten

Hallo Reus! Sicher kann und wird da noch etwas kommen. Theoretisch bis 21. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen). Allerdings verlangsamt sich das Wachtum ab 16 / 17 stark und Schübe werden selten. Man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab wie auch das Wachstum generell.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hi, keine Angst in der regel ist das wachstum erst mit 21 beendet :-)