Kann man mit 19 noch einen Wachstumsschub bekommen?

9 Antworten

Es ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Sowas passiert dann doch eher selten in Deinem Alter, vor allem dann, wenn der letzte Wachstumsschub so lange zurück liegt (als Du 15 warst), da sehe ich nicht viel Chance, dass da jetzt noch was kommt. Warum sollte das Wachstum 4 Jahre pausieren und dann wieder losgehen? Das macht doch wenig Sinn.

Warum machst Du Dir so einen riesen Kopf darum? Ist doch nichts dabei bei Deiner Größe. Glaubst Du, wir Frauen suchen uns unsere Partner nach der Körpergröße aus? Das ist doch nicht, wie wenn man eine neue Jeans braucht. Die muss natürlich passen. Aber bei einem Mann, da muss so viel Wichtigeres stimmen, als die Körpergröße!

Nimm mich als Beispiel:

Ich bin 1,60m, der kleinste Partner, den ich je hatte, war 1,64m und seine Größe war mir egal und war eindeutig nicht der Grund dafür, dass ich mich nach 4 Jahren Beziehung getrennt habe. Inzwischen hab ich ein langes Ende von 1,90m an meiner Seite und bin auch mit ihm sehr glücklich.

Das ist eher unwahrscheinlich mit 19.

Ja das kann passieren. Ich kenne jemanden der mit 27 einen Schub hatte.

Prinzipell ist es möglich, allerdings bist du ja schon größer als deine Eltern, ich glaube da passiert nicht mehr so viel.

Wie groß willst du werden?

Wenn deine gene es zulassen könntest du noch wachsen. Wenn nicht dann kannst du nichts tun

Fenerium34
Fragesteller

Ungefähr 1,77 bis 1,80

HUMAN1815  13.02.2020, 15:03
@Fenerium34

Wenn du die gene dafür hast könntest du es packen wenn nicht dann nicht.

Warte ab. Mit 21 verknöchern die wachstumsfugen.

Fenerium34
Fragesteller
@HUMAN1815

Mein Opa ist halt ca. 178cm so und ein Onkel so 1,80m. Hab auch paar Cousins die so groß sind aber die meisten sind eher klein ca. 1,68-175

Fenerium34
Fragesteller
@Fenerium34

Außerdem meinte mein Vater als ich klein war, dass er durch Zigaretten nicht mejr gewachsen ist was ist jz für ein blöff halte:)

NeuerNutzer99  13.02.2020, 18:25
@HUMAN1815

Meistens verknöchern sie schon nach der Pubertät, oft mit 16 oder 17. Wachstum bis 21 ist selten.