Werde ich noch wachsen / Bin ich ein Spätzünder?

3 Antworten

Hallo,

du hast die Möglichkeit, eine Knochenalterbestimmung durchführen zu lassen. Da kann man dir sagen, in welchem Körpergrößenbereich du ungefähr ankommen wirst. Es passiert öfters, dass das Wachstum verzögert, aber unabhängig davon entsprechend "linear" ist. D.h. du wächst einfach länger/später als andere.

Darüber hinaus kann es sich auch anbieten, eine endokrinologische Untersuchung zu machen. Da wird neben anderen Faktoren auch der Spiegel deiner Wachstumshormone gemessen. Das sind alles Faktoren, die helfen, eine Prognose zu liefern. Sprich am besten mit deinem Arzt, der wird dich beraten, wenn du ihm sagst, dass du dir Sorgen machst.

Unabhängig davon schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Geliebt wirst du, weil du der bist, der du bist. Unabhängig von deiner Größe.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirkst auf mich so verzweifelt, dass ich mich für dich im Internet mal schlau gemacht habe: man gilt mit 21 Jahren als ausgewachsen, und danach kann man in der Regel nicht mehr davon ausgehen, dass sich die Größe weiter nach oben ändert. Von daher kannst du noch Hoffnung haben, dass du wächst, aber wie viel das sein wird - immerhin hast du eine kleine Mutter - kann dir niemand voraussagen.

Geliebt wirst du auch als kleiner, junger Mann.

Warte ab, du kannst noch bis Anfang 20 wachsen.

Du solltest aber auch bedenken, daß du die Gene deiner Familie in dir trägst.

Meine Vater ist 185-195 Groß und meine Mutter ist 151cm Groß.

Möglicherweise kommst du eher nach deiner Mutter.

Die Größe deiner Eltern war bei meinem Mann und mir auch so.......mein Mann war 1,86 m, ich bin 1,55 m. Unsere Söhne sind ca. 1,75 m, 1.89 m und 1,81 m.