Wachse ich (Mädchen) noch mit 14 Jahren?
Ich bin 14 Jahre alt und gerade mal 1,65 m. Meine Mutter ist 1,75 m, mein Vater ist 1,86 m und auch die restlichen Mitglieder meiner Familie sind recht groß (zwischen 1,70-1,90). Denkt ihr, dass ich noch wachse (Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr meine Periode)? Vielleicht ist zwar 1,65 m optimal, aber ich will unbedingt noch größer werden - so um die 1,70 - 1,73 m. Denkt ihr es könnte klappen bzw. denkt ihr, dass ich noch einen Wachstumsschub bekomme?
7 Antworten
Ob du noch mit 14 Mädchen wächst? Ich bezweifle, dass wenn du bereits 14 Kinder hast, noch wachsen wirst, da du zu diesem Zeitpunkt bestimmt etwas älter sein wirst.
Grüße
Du wächst noch. Keine Panik !
Dass Mädchen nach ihrer Periode nicht mehr wachsen ist totaler Blödsinn !
Mit 14 ist man nach wie vor in der Pubertät und wächst dementsprechend noch. Natürlich kann das Wachstum auch früher aufhören, aber das ist keine Regel !
(Wieso wollen manche Leute das Wachstum immer an Regeln binden. DAS GEHT NICHT!!!)
Du wächst, bis du circa 18 Jahre alt bist.
Naja von meiner Freundin die Mitter hatte noch mit 16-17 einen großen schub
Ich glaube du wächst auf jeden fall noch einige cm. Du kannst mit 1,70 ruhig noch rechnen!
Nein, die 1,70 m wirst Du nicht schaffen.
Mädchen wachsen in dem Jahr vor der ersten Periode am schnellsten. Danach nur noch wenig. Die meisten sind mit 15 Jahren ausgewachsen.
Ja aber man geht doch immer nach den Genen der Eltern/Familie wie kommts das ich dann so klein bleibe? So wenn die anderen meiner Familie 1,70-190 sind😅
Gibt es irgendein Großelternteil, einen Onkel oder eine Tante,die nicht so groß sind?
Vielleicht nur meine tanten die in 1,67 sind aber die restlichen sind alllee groß
Das ist falsch.
Mädchen sind im Durchschnitt mit 15 ausgewachsen. Jungen mit 17.