Wachstum auf ca. 1.80m noch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ca. 180cm 61%
Ja, ca. 178cm 26%
Nein (kleiner) 13%

9 Antworten

Ja, ca. 180cm

Also möglich ist das definitiv! Aber von so Formeln und Spekulationen halte ich eig gar nichts... laut dem Zeug hätte ich wohl 1,78 werden sollen (ich bin 1,65 und meine Eltern beide größer als Ich), lag aber evtl auch bissl an den Schlafproblemen, Wachstumshormone werden ja bekanntlich im Schlaf ausgeschüttet. Grad bei Jungs kommt aber oft erst recht spät nochmal nen Wachstumsschub. Kannst ja mal deinen Vater fragen wie das damals bei ihm war , wenn der nen sehr späten Wachstumsschub hatte ist es nicht so ganz unwahrscheinlich dass es dir evtl auch so geht (wenn es bei deinen Opas ähnlich war steigert das auch nochmal die Chancen), aber würde mir da nicht soviel Gedanken drüber machen. Entweder es werden die 180 oder 178 oder nicht, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Nein (kleiner)

Also es kann sein, dass du noch wächst aber da deine Familie doch recht kein ist denke ich nicht, dass da noch viel passiert . Aber du musst es positiv sehen ich bin fast 1.90 und es ist überhaupt nicht cool groß zu sein du hast einen Vorteil im laden kannst du über die Regale sehen um deine Eltern zu suchen

Also ich bin momentan bei 1.88 und würde schon noch paar Cm nehmen. Bin natürlich im gleichen Alter wie er. Vllt kommt da ja noch was.

0

Würde eher sagen das wird nichts. Ich war mit 15 183 groß und bin jetzt mit 17 186. Mit ein wenig Glück schaffst du die 178, aber das hängt von vielen Dingen ab. Schlaf fördert wachstum, außerdem solltest du reichlich Kalorien zu dir nehmen, was auch den Wachstum fördern kann.

Ja, ca. 178cm

Haselein!

Größe hat nichts mit Körperhöhe zu tun!

Vielleicht solltest du in Bio etwas besser aufpassen, denn dann wüsstest du, dass die genetische Veranlagung auch mehrere Generationen überspringen kann!

Okay, danke für die Antwort. Und das kommt erst nächstes Jahr dran :D und wie meinst du "Größe hat nichts mit Körperhöhe zu tun!"?

0
@denis203

Ohah, wie soll ich dir das jetzt erklären?

Du scheinst doch noch ziemlich jung zu sein.

Aber ich versuche es einfach mal!

Nicht die körperliche Höhe mach einen Menschen groß, sondern sein Geist und seine Leistung, die er damit vollbringen kann!

Nehmen wir mal Einstein als Beispiel.

Der war nicht besonders hünenhaft gewachsen, aber trotzdem ein "großer Mann" , weil er was in der Birne hatte!

0
Ja, ca. 178cm

Du kannst das nur feststellen wenn du deine Hand röngten läsdt im die wachstumsfugen anzuschaun.

Manche sind schon mit 13 ausgewachsen znd manche erst mit 20 da fragst du am besten deinen vater wie er gewachsen ist.

Was möchtest Du wissen?