Wachse ich noch mit 17 weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher wirst Du noch wachsen - die Frage ist wie viel. Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Ein User behauptet mit 20 noch 20 cm gewachsen zu sein - prüfen kann ich das nicht. Alles Gute.

Hey Bro,

Bin vor kurzem erst auch 17 geworden und will genauso wie Du auch so um die 185 cm werden. Bin jetzt 182 cm groß und meine Eltern sind auch ungefaehr so groß wie deine Eltern es sind.

Ich denke da kommt sicherlich noch was bei uns weil das Wachstum von Jungen ja (meistens) bis zum 20-21 Lebensjahr weiter verlaeuft.

Also Kopf hoch. Und viel Glück noch(Uns beiden... haha)!! :D

papple60  22.03.2022, 23:21

und kam noch was? haha

Wenn wachstumsgene rezessiv vererbt werden kannst du auch n bisschen größer werden, hat also nichts mit der Größe deiner Eltern zu tun .. Ob du allerdings tatsächlich noch 5cm wächst kann dir von der ferne aus keiner sagen, jedoch können Ärzte das irgendwie berechnen^^

Ich glaube man wächst bis zum 21 Lebensjahr, also kann gut möglich sein.

tatsächlich bin ich auch 17 und 1,82 groß :D Bist du in den 3 jahren noch gewachsen ?

wanted98
Fragesteller

Nein man höchstens 1-2 cm

wanted98
Fragesteller

:((((