Kann ich mit 16 (fast 17) Jahren und 1,80m noch wachsen?

2 Antworten

Wer sagt dass man größer als seine Eltern wird? Dann waren die Menschen in 200 Jahren 3 Meter groß. Ob du noch wächst kann höchstens ein Arzt mittels einer Knochenmessung sagen, aber mit 17 solltest du dir keine großen Hoffnungen mehr machen. Und wenn, dann sicherlich nicht viel. Ich bin z.B ab 16 nicht mehr gewachsen.

Das vielleicht nicht direkt, aber der menschliche männliche Körper wächst ja noch bis er 21 ist.

Das Längenwachstum bei Männern endet aber mit 17/18. Es gibt verschiedene Arten von Wachstum.

Wie groß bist du denn jetzt? Bist du Frühentwickler/Spätentwickler oder normal? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Hallo :D Ich bin leider nicht mehr gewachsen, außer vielleicht einem halben Centimeter, aber sonst hat sich nichts mehr getan.

@Kampfroller

Sei froh, zu groß sieht auch beschissen aus, bin 1,81m und 17, hoffe ich wachse nicht mehr…

@WasGeht169

1,81m ist perfekt. Bin leider 5cm kleiner mit frischen 18 obwohl mein Vater 1,80m und meine Mutter 1,70m ist...