Körperwachstum, wann kommt der große Wachstumsschub?! :/

8 Antworten

Hey, naja 13-16/17 wächst man am schnellsten, naja, ich vermute du wirst wohl 1,75 ausgewachsen erreichen, vlt auch nur 1,74, das einzige was helfen kann sind Wachstumsspritzen, doch du bist nicht kleinwüchsig, die werden dir nicht verschrieben werden, wenn du diese Spritzen nehmen würdest, würdest du zwar mehr wachsen, aber sie würden wie Anabolika wirken, heisst Muskeln bauen sich rapite auf

ich war mit 16 etwa 1,87 und jetzt bin ich 1,90 mit 18, lediglich nur 3 cm...

2
@hello1337

und wie genau hast du dich ernährt, also welche nährstoffe sind wichtig für einen guten körperwachstum ?

1

Vielen Dank für dein schnelles Statement :)

1

Es ist bei allen verschieden. Ich bin recht gleichmäßig gewachsen. Bin jetzt 15 und 1,83 groß. Einige bleiben lang klein und wachsen dann sehr schnell, andere sind schnell sehr groß und haben dann ewig lang keinen Wachstumsschub mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass du noch wächst, aber auch wegen deinen recht kleinen Eltern wirst du vllt. nur Standardgröße erreichen.

Danke für dein Rat :)

2

Das ist echt unterschiedlich. Damals sagte mein Arzt zu mir, dass ich die 1,75 m Grenze mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überschreiten werde. Heute bin ich 1,91 groß. Manche wachsen bis zu ihrem 21 Lebensjahr. Der große Schub kann selbst in den letzten zwei Jahren kommen. Eine Formel gibt es nicht! Der Arzt selbst kann dir nur eine ungefähre Richtlinie verraten, die oftmals mit der tatsächlichen Größe so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat.

Gruss

Super, Danke schön für das schnelle Statement :)

1

Das kann nicht pauschal gesagt werden. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass du dich davon nicht unterkriegen lassen sollst. Ich bin z.B. auch sehr klein und werde mit Sicherheit nicht mehr wachsen. Aber viele Frauen sind genau in meiner grösse, bzw. minimal kleiner. Da hast du dann vielleicht bessere Chancen bei den Frauen, die nicht einen Riesen wollen :-)

Was ich noch ergänzen möchte, es ist nicht so, dass ich kurze Beine habe, sondern mein Oberkörper ist länglich gesehen eher kürzer, aber von den Beinen her habe ich schon ordentliche Beine

Was möchtest Du wissen?