Wachstumsschub mit 19? (Spätzünder)?

2 Antworten

Du bist ungewöhnlich wenig gewachsen, bei deinem Pubertätswachstumsschub, das ist komisch. Der Formel nach, wärst du circa 179cm geworden, jedoch kann es sein, dass du genetisches Unglück hast und es deswegen weniger wird.

Bei mir hat die Pubertät ähnlich wie bei dir mit 16/17 eingesetzt und ich bin von 162 auf 180cm gewachsen. Jetzt bin ich 18 3/4 und 183cm und ich wachse jeden Monat noch so 3mm.

Ich würde vorschlagen, dass du dich mal korrekt nach dem aufstehen misst, aller 2 Monate und wenn nichts gekommen ist, kannst du davon ausgehen, dass du nurnoch unwesentlich wächst.

Hi Miguel, bin seltsamerweise auch nochmal mit knapp 22 3cm gewachsen obwohl man schon längst ausgewachsen sein sollte. Ist aber bei jedem Menschen anders, jedoch kann das gut sein.