Hat jemand mit 18 schon einen wachstumsschub bekommen? Ist das möglich als Junge?

4 Antworten

Mein Artzt sagt vor 3 Jahren zu mir ich würden noch locker 4cm wachsen. Könnte er anhand Röntgenbilder feststellen. Bin aber leider nicht mehr gewachsen. Also ich denke es kann gut aber auch schlecht laufen

Bin zurzeit 19

DerSeemann123
Fragesteller

Ich muss dann auch wahrscheinlich Röntgenbilder machen. An deiner Hand oder am Fuß? Wo hat er diesen röntgen gemacht und warum? Kann man das so machen um zu gucken ob man noch wächst oder muss z.b. die Hand Schmerzen oder so?

Streifengast  08.03.2020, 20:21
@DerSeemann123

Unterer rücken Hüfte da ich da Probleme habe und hab ihn da einfach aus Neugier gefragt ob er des daran ablesen kann.

Ab 17 oder 18 wachsen Jungen nicht mehr. Mädchen hören schon mit 15 oder 16 auf zu wachsen.

DerSeemann123
Fragesteller

Stimmt nicht.

FORTNITEGAMER12  10.04.2020, 00:55

Jungs die früh in die Pubertät kamen hören mit 17-18 auf.

DasGenie7  18.01.2023, 04:28

Schwachsinn redest du, sehr viele fangen übrigens erst ab deinem genanntem Alter an viel zu wachsen so wie ich beispielsweise und das bis 25-27

Man kann seine Genetik auch ganz einfach ak der Familie oder Vorfahren betrachten (cousins etc.)

Bei uns wird auch keiner unter 2m groß.

Hör auf jungen Jungs angst zu machen nur weil du irgendwelche Realitätskomplexe hast.

Wie groß sind deine Eltern?

LG

DerSeemann123
Fragesteller

Mein Vater 180cm meine Mutter 162cm

Ja, das gibt es. Da kannst du noch (sogar bis 21) um die 5 cm wachsen.