Wieso bekomme ich keinen Wachstumsschub?

10 Antworten

Du solltest Dir da keine Gedanken machen - alle ist möglich. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 15 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende.

He, Ich bin 16 und nur 1,50 groß. Aber sonst normal entwickelt, hab aber nur einen sehr kleinen Busen aber das stört mich nicht Ich mag den :)

Du musst abwarten vielleicht kommt der Schub ja bald :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst, du hast noch jede Menge Zeit zum Wachsen und auch, um deine Periode zu bekommen. Beides passiert normalerweise irgendwann zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr, bei dem einen Mädchen früher, bei dem anderen später. Mit 12 Jahren liegst du also noch mitten im grünen Bereich und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Du bist 12 zum Wachsen hast du Zeit bis Anfang 20!
Also einfach abwarten, mit 155cm bist auch nicht winzig ;)

Doch schon, alle anderen aus der Klasse sind um die 1,60

0

5 cm, das ist doch gar nichts. Und stell dir mal vor, du bekommst jetzt deinen Wachstumsschub und bist plötzlich die größte, damit wärst wahrscheinlich auch nicht zu frieden, was?

0
@Meeew

Doch, dann würden mich die anderen nicht mehr Zwerg nennen und ich wäre schlanker

0

Meine Frau ist um einiges älter und auch nur 1,56m groß. Stell dir vor: sie lebt noch. Körpergröße sagt nichts aus. Einer / eine muss immer die kleinste/größte sein. Aber du wirst noch wachsen.

1

Du bist erst 12! Die Größe ist völlig normal für dein Alter. Sei froh, ich bin fast genauso groß wie du aber wachse nichtmehr....

Was möchtest Du wissen?