Eigentlich reicht es ja, Angela Merkel zu zitieren. Habe noch bessere Beleidigung gefunden.

...zur Antwort

Der Unterschied zwischen Praxis und Theorie ist in der Praxis größer als in der Theorie. Die Temperatur steigt nicht unendlich, weil ja dauernd Wärme an die Umgebung abgegeben wird.

...zur Antwort

Wie kann ich endlich abnehmen (16, 123kg)?

Hallo liebe Community,

ich heiße Leon, bin 16, 1,78m groß und wiege schwere 123kg! Ich bin schon lange kräftig und moppelig, allerdings wird mir mein Gewicht langsam zu viel. Mein Arzt ist mit mir schon mehrere Diäten durchgegangen, allerdings hatte ich bisher mit keiner wirklich Erfolg. Erst läuft es ganz gut und ich nehme etwas ab. Danach tritt der Jojo-Effekt ein und ich nehme alles und noch mehr wieder zu.

Ich habe ein Doppelkinn, große Jungenbrüste und einen ziemlich dicken Bauch, der über meine Hose bzw. Unterhose hängt. Zum Glück macht sich in meiner Klasse keiner über mich lustig. Ab und zu macht ein Kumpel mal n Joke, aber das finde ich ok. Leider wird es immer schwieriger für mich Sport zu treiben und dadurch abzunehmen. Am Sportunterricht darf ich nicht mehr teilnehmen, seit ich 110kg wiege, da laufen zu sehr auf meine Gelenke geht. Dadurch bin ich immer öfter zuhause und schaue Fernsehen oder zocke.

Gestern bin ich mit ein paar Freunden mal wieder schwimmen gegangen. Ich gehe gerne schwimmen, weil es so ziemlich der einzige Sport ist, den ich noch ausüben kann. Meine XXL Badehose war zwar ziemlich eng, passte aber noch. Es hat wirklich Spaß gemacht, aber irgendwie habe ich mich gestern zum ersten Mal richtig für meinen dicken Bauch geschämt. Er schwabbelt extrem beim gehen und meine Männertitten wackeln beim laufen. Es ist normal, dass ich im Schwimmbad ein paar blöde Sprüche höre, gestern sind sie mir aber irgendwie doch sehr an die Nieren gegangen.

Das größte Problem ist mein Hungergefühl. Ich könnte den ganzen Tag essen und muss zum Frühstück mindestens 4 Brötchen mit Nutella oder Fleischwurst und Abends 3 Teller essen, um überhaupt ein Sättigungsgefühl zu spüren. Schaffe ich es tagsüber weniger zu essen, bekomme ich nachts eine Fressattacke und esse da 3 Tüten Chips oder mache mir 2 Pizzen warm. Ich leide sehr darunter, dass ich ständig esse und so immer dicker werde! Meine Eltern interessieren sich gar nicht für mein Gewicht und schauen nur dabei zu, wie ich immer dicker werde. Der einzige, der mir momentan hilft ist mein kleiner Bruder.

Ich möchte endlich abnehmen und bin sehr dankbar für eure Tipps und Ratschläge!

Wenn meine Frage noch andere übergewichtige Jungs lesen sollten, würde ich gerne mit ihnen schreiben, um zu erfahren, wie es ihnen mit ihrem Übergewicht geht.

Danke schonmal für eure Antworten,

Leon

...zur Frage

Ich empfehle leichte Gymnastik (z.B. Kopfschütteln, wenn dir jemand etwas zu essen anbietet).

...zur Antwort

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher.

...zur Antwort

Kein Problem. Wenn deine jetzigen Reifen reichlich Platz im Rahmen haben, dann passen da auch 27,5x2,2.

...zur Antwort

Ich denke Ausweis ist nicht nötig, ein gültiger Reisepass tut es auch.

...zur Antwort

Bei mir ist täglich 1 - 1,5 bar nachpumpen normal. Schon allein, weil ja beim Druck überprüfen Luft verloren geht. Ich pumpe aber nicht ganz bis zum maximal erlaubten Druck auf.

...zur Antwort

Ach komm schon.. die Frage ging schon vor einem Jahr durch Internet

...zur Antwort