Bin ich ehrenlos oder ist das noch ok?

11 Antworten

Nein, du bist nicht ehrlos. Natürlich weißt du auf was du dich einlässt und dass das wahrscheinlich kein Happy-End wird. Ich weiß nicht, Warum er in die Außenbeziehung schlitterte, aber es wird einen Grund haben, für den du nicht verantwortlich bist. Möglicherweise tust du ihm einfach nur gut. Das kann stabilisierend für ihn sein und ihm Kraft geben.

Sei dir bewusst, dass du am Ende allein dastehen könntest. So ist das halt. Aber das ist Zukunft und gilt nicht für jetzt. Genieße das Hier und Jetzt, solange es geht. Nimm das Positive mit. Klammere nicht. Schütze dein Herz, verliere dich nicht zu sehr. Ihr beide erlebt nur die guten Seiten des anderen, es gibt keine Alltagssorgen. Zu lieben ist immer gut. Und wenn die Zeit kommt, lass ihn in Liebe los! Und sei dankbar für die schöne Zeit.

Hello ividivi,

ist ist nicht ungewöhnlich eine Affäre mit einem vh. Mann zu starten, auch nicht ehrenlos, da gewiss erst einmal Gefühle dazu führen.

Doch im Endeffekt bist Du die Leidtragende in seinem Doppelspiel. Ein vh. Mann wirft selten seine Gegenwart/Vergangenheit mit seiner Ehefrau in den "Abfalleimer" für (s)eine Affäre. Darüber solltest Du Dir im klaren sein. Hoffnungen für eine evtl. Zukunft bleiben ohne Erwartungen. Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bedenke jedoch, dass seine Ehefrau sicherlich keinen blassen Schimmer davon hat- und falls dieser Zustand/Umstand ungewollt/gewollt ans Licht kommt- ungeahnte Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Es bleibt immer ein Spiel mit dem Feuer, wobei Du Dich auch verbrennst.

es gehören immer Zwei dazu, denke an die Kinder, und denke daran, was er mit seiner Familie macht kann dir später mit ihm auch passieren!

Deine Entscheidung!

hardty

Habe das auch hinter mir.Seine Frau kam aber dahinter u so blieben wir zusammen.Doch jetzt holt es mich wieder ein Er hat eine Affäre u ch kenne die Dame auch noch.Jetzt ist auch unsere Beziehung zu Ende.Ob er jetzt bei dieser Dame bleibt glaub ich eher nicht.Fazit:Lass die Finger von Verheirateten-wer 1x fremd geht macht es wieder.Der blöde bist immer du Hast deine Jahre an ihn verschwendet u stehst dann alleine da.Wir waren 18 Jahre zusammen u jetzt mit 64 bin ich alleine.