Wenn mich ein Lehrer Klugscheißer nennt kann ich das dann als Beleidigung ansehen?

8 Antworten

Du könntest, musst aber nicht.

Es ist eine wertende Bezeichnung, die ein gewisses Maß von Hassliebe durchschimmern lässt.

Wenn du dich bei allen Lehrern so benimmst, wie bei deinem Chemielehrer hätte ich sogar durchaus Verständnis für die Reaktion deines Lehrers.

Oh Herr, hoffentlich bekomme ich in ein paar Jahren im Schuldienst nicht zu viele Schüler von deiner Sorte...

das hat der Lehrer bestimmt nicht aus guter Laune gesagt, was war die Vorgeschichte??

nicht immer so einseitig xD

muss einen Grund haben, nein

Das dürfte noch unter originelle Betitelung fallen. Eine Straftat, sprich Beleidigung, wird da von der Staatsanwaltschaft nicht drin gesehen.

Beste Antwort: "Nur intelligente Menschen können mich beleidigen."