Warum „beleidigt“ man keine Lehrer?

6 Antworten

Mit Erwachsenen sollte man grundsätzlich nicht so reden, wie mit seiner Peergroup. Außerdem sind Lehrer dir übergeordnet, also sowas wie Vorgesetzte. Da ist Respekt angebracht.

Weil es etwas, das Respekt heißt, gibt

Digga zählt als Beleidigung. Schreibe halt eine Seite darüber, warum es eine Beleidigung ist . Lehrern gegenüber verhält man sich Respektvoll, schon aus mehreren Gründen, einen liste ich dir auf.

  • Es ist eine Erwachsene Person.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

hahahahaha

verdient

digga ist halt ultraslang unter Kumpels und sie ist kein Kumpel

deinemudda679
Fragesteller

hahaha danke dafür

Weil ein Lehrer eine Respektperson ist. Genauso wie du später deinen Arbeitgeber nicht beleidigen darfst. Da bekommst du dann halt keine Strafarbeit, sondern die Kündigung.