Wie kann man einem Lehrer das Leben schlimm machen?

latricolore, UserMod Light  22.12.2022, 19:38

Wie äußert sich das denn?

UserAnonym23
Fragesteller

Keine Antwort auf Fragen/ man wird angeschnauzt/ wenn man anstatt von "Sehr geehrte", "Guten Tag" schreibt wird es vor der ganzen Klasse gepredigt + mehr

7 Antworten

Suche das Gespräch mit einer Vertrauensperson. Alles Gute!

Wusste gar nicht, dass es Diskriminierung gegenüber Männern gibt - dachte immer, dass es umgekehrt wäre

UserAnonym23
Fragesteller

Das ist jetzt aber ein Witz? Warst du nie in der Schule?

Genital987  22.12.2022, 19:10
@UserAnonym23

War ich und die Mädchen wurden sowohl von Lehrern als auch von Lehrerinnen bevorzugt.

Genital987  22.12.2022, 19:12
@UserAnonym23

Nö wieso? Mädchen werden überall bevorzugt. Geht ja schon beim Sportunterricht los.

Genital987  22.12.2022, 19:15
@UserAnonym23

Und was willst du jetzt wissen? Willst du einen Anschlag auf die Lehrerin verüben? 😅

Genital987  22.12.2022, 19:17
@UserAnonym23

Du akzeptierst die Noten, wie sie sind. Mehr legales kannst du nicht machen.

Genital987  22.12.2022, 19:21
@UserAnonym23

Und er wird sie als Beamtin entlassen und dann fehlt eine Lehrkraft an der Schule? Wohl eher nicht 😅

Genital987  22.12.2022, 19:38
@UserAnonym23

Na dann nimmst du die Noten so hin, wie sie sind. Es gibt ja auch Elternsprechstunden. Sollen sich die Eltern gegen die Lehrerin auflehnen beim nächsten Termin

Genital987  22.12.2022, 19:41
@UserAnonym23

Dann lebe damit. Auf Arbeit wirst du später auch eklige Vorgesetzte haben. Da machst du dann das, was sie dir sagen oder sie entlassen dich.

UserAnonym23
Fragesteller
@Genital987

ja, wenn ich so nachdenke, habe ich die Frage nur gestellt, weil ich mich richtig aufgeregt habe

Genital987  22.12.2022, 19:43
@UserAnonym23

So ist das in der Gesellschaft. Die Ungerechtigkeiten musst du hinnehmen. Später, wenn du genug Geld hast, kannst du ja Klagen und den Rechtsweg einschlagen für mehrere tausend Euro, die ein Rechtsanwalt kostet.

Das Leben ist nun Mal dazu da, um scheiße zu fressen

20Fragender00  22.12.2022, 19:10

Das wusstest du nicht? Dann mach mal die Augen auf.

Erwin71770812  14.05.2023, 20:44

Ich war schockiert vom ersten Schultag des Sohnes meiner Nachbarn. Die Direktorin begrüßte die Schülerinnen mit den Worten: Oh, ihr Mädchen habt euch heute aber fein gemacht.

Kein Wort zu den Jungen.

Keine Sorge. Wer in der heutigen Zeit Lehrer ist, HAT ein schweres, nervenzermürbendes Leben voller undankbarer, nichtsnutziger, antisozialer Kinder, die nichts Besseres zu tun haben, als es den Lehrern noch schwerer zu machen.

UserAnonym23
Fragesteller

Glaub mir hier am Gymnasium bekommen die genug Kohle um ihre Probleme zu vergessen...

Blackwell22  22.12.2022, 19:09
@UserAnonym23

Da ich Lehrer war, glaube ich dir das NICHT. Kein Lehrer bekommt soviel Geld, um das zu vergessen.

UserAnonym23
Fragesteller
@Blackwell22

Mir hat selbst ein Klassenlehrer von da gesagt, dass das Startgehalt bei über 10'000 liegt nach Studium

UserAnonym23
Fragesteller
@BrascoC

Nein pro Monat
Ist sehr wahrscheinlich das strengste Gymnasium der Schweiz

BrascoC  22.12.2022, 19:15
@UserAnonym23

Achso, in der Schweiz. Da kann das vlt. sein. In Deutschland können Gymnasiallehrer davon nur träumen.

UserAnonym23
Fragesteller
@BrascoC

Das ist trotzdem sehr viel wenn man bedenkt, dass 6'500 Durchschnitt der Schweiz ist und 10'000 das Startgehalt bei Lehrern ist, die vielleicht 80% arbeiten

UserAnonym23
Fragesteller
@BrascoC

Ja, weil die Schulen so viel Geld von den Kantonen verlangen

SuFaCo04  22.12.2022, 19:29
@UserAnonym23

Trotzdem kannst du doch jetzt nicht pauschal behaupten, ein Lehrer würde 10.000 Euro verdienen. Das ist völliger Quatsch.

UserAnonym23
Fragesteller
@Blackwell22

Du bist einfach enttäuscht, dass du in einer armen Region eine Lehrperson warst

Blackwell22  22.12.2022, 19:42
@UserAnonym23

Du kannst es nicht lassen, gelle? Wir haben längst kapiert, was für ein Problem du hast.

SuFaCo04  22.12.2022, 19:44
@UserAnonym23

Aber deswegen verdienen doch nicht alle so viel. Besonders hell bist du ja nicht.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

Okay, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben mit Startgehalt, aber sicher nach wenigen Jahren hat man es.

SuFaCo04  22.12.2022, 19:50
@UserAnonym23

Sprichst du eigentlich von der Schweiz oder von Deutschland?

Ist auch egal, weil es in beiden Ländern zu viel ist. Ich kenne einen Schweizer. Er ist Ingenieur und wohnt in Zürich. Er verdient umgerechnet etwa 100.000 Euro, was für die Schweiz nicht schlecht ist. Jetzt kommst du mit 120.000 Euro. In keinem Land der Welt verdient ein Lehrer mehr als ein Ingenieur.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

In Zürich 100'000? Wie leistet der sich dann eine Wohnung?

SuFaCo04  22.12.2022, 20:04
@UserAnonym23

Keine Ahnung. Darum geht's doch jetzt nicht. Was willst du eigentlich erreichen mit dieser Diskussion?

Am Ende sitzt der Lehrer oder die Lehrerin am längeren Hebel und du machst dir selbst Probleme.

Wenn sie wirklich objektiv unfair ist geht zusammen zum Vertrauenslehrer.

UserAnonym23
Fragesteller

Ja, bringt wohl eh nichts

Entwickle Selbstbewusstsein und stehe darüber. Jemandem das Leben mit Absicht schwer zu machen, ist ziemlich bescheuert.

UserAnonym23
Fragesteller

Du würdest es einfach hinnehmen, auch wenn alle anderen "zufällig" 2 Noten besser haben

SuFaCo04  22.12.2022, 19:46
@UserAnonym23

Wie soll ich das jetzt hier beurteilen?

Ich bin nie in der Situation, dass andere zwei Noten besser sind als ich, eher umgekehrt.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

Das ist eigentlich nur in dem Fach, war ja auch noch nie der Schlechteste

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

Ausserdem kannst du nicht eine Schule aus Deutschland mit einer aus der Schweiz vergleichen.

SuFaCo04  22.12.2022, 19:52
@UserAnonym23

Nein? Was unterscheidet denn die Schulen in der Schweiz von denen in Deutschland? Bin ganz Ohr.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

Bei uns gibt es nur 3 genügende Noten, es ist sehr schwierig an ein Gymnasium zu kommen, wir müssen Deutsch lernen, wir müssen Französisch können, Musik und Kunst zählen für das Zeugnis, Sport kann auch relevant sein etc.... Ausserdem gehen viele, welche von unserer Schule fliegen an ein anderes Gymnasium und da sind sie mit Abstand die besten...

SuFaCo04  22.12.2022, 20:02
@UserAnonym23

Schulen in der Schweiz sind also besser als in Deutschland. Willst du das sagen?

SuFaCo04  22.12.2022, 20:06
@UserAnonym23

Eingebildet bist du aber gar nicht, oder? 😅

Aber ist okay, viele halten ihr Land für das beste.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

War da nicht etwas vor etwa 80/70 Jahren? Wer war da eingebildet? Wart ihr da nicht stolz?

"Jeder hat ein bisschen H"tl£r in sich" - Jordan Peterson.

SuFaCo04  22.12.2022, 22:35
@UserAnonym23

Wieso lenkst du jetzt vom Thema ab? Was hat das Schulsystem plötzlich mit Hitler zu tun? Deine Argumentationsweise ist minderwertig und falls das Schulsystem in der Schweiz wirklich so toll ist, dann bist du nicht gerade ein Paradebeispiel.

Außerdem war das, wie du korrekt anmerkst, vor sehr langer Zeit und ich verstehe nicht, inwiefern sich das auf die heutige Situation übertragen ließe.

UserAnonym23
Fragesteller
@SuFaCo04

„viele halten ihr Land für das beste.“

darauf bezogen