Lehrer unfaires Verhalten?
Ich fand das Verhalten von unserem Lehrer heute richtig unfair. Wir hatten von gestern noch Deutsch Hausaufgaben aber so gut wie niemand hat diese erledigt. Trotzdem hat der Lehrer nur zu mir gesagt "Lara das war ja klar das DU sie wieder nicht hast". Kann ich das irgendwie melden? Fand das Unfair?
2 Antworten
Unfair ist, dass ihr die Hausaufgaben nicht gemacht habt - egal wie viele ihr seid. Das ist respektlos gegenüber dem Lehrer und dem JOb, den er zu erledigen hat.
Es scheint ja so zu sein, dass du die Aufgaben häufiger mal nicht machst - somit hat der Lehrer seiner Enttäuschung Ausdruck verliehen. Stimmt, er hätte es anders formulieren können. Gibt es noch andere, die so häufig wie du die Hausaufgaben nicht machen? Stimmt, dann hätte er die natürlich auch ansprechen können. Aber vor dem Hintergrund, dass du die Hausaufgaben nicht gemacht hast, wiegt sein Spruch eher gering und ich denke, dass du mit einer Beschwerde gegen ihn - egal wo - wenig Aussicht auf Erfolg hast.
Ich bin kein Lehrer. Da ich zu diesem Zeitpunkt bei dir NICHT in der Schule war. Weil ich seit über 18 Jahren kein Schüler mehr bin. Melden kannst du das bei deinem Vertrauenslehrer/In oder bei deinem zuständigen Schuldirektor. Ob das ein unfaires Verhalten ist, können wir hier leider keine Auskunft darüber geben.