Warum haben Lehrer Lieblingsschüler?

6 Antworten

Das ist ein normales menschliches Verhalten, du hast wahrscheinlich auch einen Lieblingslehrer und in deinem Bekanntenkreis jemanden mit dem du lieber Zeit verbringst als mit anderen. Auch wir Lehrer sind nur Menschen versuchen aber alle Schüler gleich zu behandeln und niemanden zu bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der Lehrer beendet den Unterricht

Hast du Lieblingslehrer? Eben.

Und klar ist das unfair. Gute Lehrer versuchen, dass das ihr Verhalten gegenüber den Schülern nicht beeinflusst.

Nephox
Fragesteller

Das Ding ist, dass Lehrer ihre Lieblingsschüler notentechnisch bevorzugen.

Maity  01.02.2023, 22:47
@Nephox

Das ist unfair, da gebe ich dir recht, und das spricht nicht für die Lehrer.

Es mag aber auch sein, dass du deine Lieblingslehrer hausaufgaben- und mitarbeitstechnisch bevorzugst, und du deshalb dort bessere Noten bekommst und auch eher gemocht wirst.

Wie auch immer, grundsätzlich hast du recht!

hey,

In deinem Leben wird es immer mal wieder Menschen geben die du mehr magst als andere. Das ist bei jedem so.
Lehrer sind auch nur Menschen ( wer hätte es gedacht ) und haben dementsprechend auch Schüler und Schülerinnen die sie etwas mehr mögen. Deshalb sollte man auch Respekt vor Lehrern zeigen, wenn man fair behandelt werden möchte.
Ich bin selber noch Schülerin, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich die meisten Lehrer die Mühe machen und versuchen uns fair zu behandeln :))

lg

mxrin ^^

Keine Regel der Welt kann sympathie verhindern.

Weil sie Menschen sind.

Wie du und ich. Und das haben wir Menschen nun mal an uns.