Kann mein Lehrer mich anzeigen

11 Antworten

Anzeigen kann nur,w er konkret selber beleidigt wurde. Also wenn A zu B sagt, du dumme s.au, dann kann B den A anzeigen. C, die das mitgehört hat, kann weder dem A noch dem B dafür irgendwas.

54

Stimmt so nicht, die Anzeige kannauch von der Lehrerin vorgenommen werden, ohne Strafantrag des Beleidigten gibt es aber kein Verfahren.

0

Quatsch, in diesem Fall muss dein Freund dich anzeigen wenn die Beleidigungen gegen ihn gingen. Solange du deiner Lehrerin nichts unrechtes getan hast kann (bzw. sollte) sie dich nicht anzeigen.

Mit Satzzeichen wäre deine Frage einfacher zu lesen gewesen. Beleidigung ist ein Straftatbestad und als solcher kann eine Beleidigung natürlich auch angezeigt werden. Allerdings handelt es sich um ein so genanntes Antragsdelikt, d.h es muss ein Strafantrag des Beleidgten selbt gestellt werden mit einer Ausnahme: Wenn du einen Beamten im Dienst beleidigst, kann diese Beleidigung auch von dessen Dienstvorgesetztem angezeigt und der Strafantrag gestellt werden.
Deine Lehrerin kann dich zwar anzeigen, wenn dein Kumpel aber keinen Strafantrag stellt, gibt es auch kein Strafverfahren.

Anzeige wegen geschenktem Minecraft Account?

Guten Abend :)

Und zwar hat mir vor einiger Zeit ein Kumpel von meinem Freund mir einen Minecraft Account geschenkt. Er hat mir die Account Daten gesendet (hab ein Beweis dafür) und meinte nur: Wundere dich nicht über den Namen. Paar Tage später war ich mit ihm im TeamSpeak und hab den Account eingerichtet. Ich habe ihn gefragt, ob ich auch die Daten ändern darf und er meinte: ja kannst du machen aber ich weiß nicht ob du die E-Mail Adresse ändern kannst. Dann hab ich es versucht und es hat geklappt und hab es ihm auch gesagt. Dann musste ich noch die drei Sicherheits-Fragen beantworten und er hat mir die Antworten dazu gegeben.

Jetzt hab ich plötzlich Streit mit ihm, er beleidigt mich als Bich und Schlmpe (habe Screenshots), weil ich mit Jungs rede und meinte zu mir: Wenn du mir den Account nicht gibst werde ich dich anzeigen wegen Diebstahl. Er meinte noch dazu, dass er nie meinte das ich seine Daten ändern darf bzw. den Account behalten darf. (Er hat keine Beweise dafür wo er das sagt/schreibt)

Morgen will er zur Polizei gehen.

Jetzt frage ich mich, ob er mich wirklich dafür anzeigen kann.

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Kann ein Lehrer für Beleidigungen wie "Halt deine Klappe" belangt werden?

Guten Tag,

die eigentlich Frage steht ja schon oben. Möchte es einfach aus intresse wissen, weil sowas auch schon ein Mal in der Parallel Klasse vorkam. Darf ein Lehrer Schüler mit "leichten" Beleidigungen beleidigen? In der anderen Klasse fielen Beleidigungen wie z.B.

  • "Halt deine Klappe"
  • "Sag mal geht's dir noch ganz gut?!"
  • "Ich glaub ja du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Das waren jetzt mal nur Beispiele wie sie da vorkamen. Der Lehrer bzw die Lehrerin wurde vorher nicht angegriffen, beleidigt usw....ich finde ja, dass wenn der Lehrer von Schülern respektiert wird, dies auch anders herum sein sollte.

LG

Luca

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung in E-Mail?

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spa beleidigt anzeigen ??

...zur Frage

Autounfall Anzeige usw. ?

Hallo hatte heute einen Unfall.
Also ich wollte  links abbiegen, ich habe kurz angehalten und beim Abbiegen hat es einen Knall getan ich hab das Auto einfach nicht gesehen. Die Beifahrerin hat mich direkt beleidigt und was weiss ich dann kam die Polizei.. und meinte wenn er weiter rechts stehen würde wär ich nicht rein geknallt.. also stand er ja ziemlich mittig... er wollte links abbiegen. Ich habe etwas die Kurve geschnitten. Kann ich da trotzdem rechtlich vorgehen um nur Teilschuld zu bekommen da er ja auch nicht 100% auf seiner Spur war ? Kann ich die Frau auf Grund Beleidigungen anzeigen ?

...zur Frage

Habe ein Mädel bei insta Beleidigt?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Mädel bei “Instagram” beleidigt. Und sie Auch. Aber sie hat ihr Chat gelöscht. und danach es ihrer Mutter gezeigt. Daraufhin hat die Mutter es Zu der Lehrerin gesagt. Die Lehrerin wollte mit mir reden. Sie (Die Lehrerin) hat gefragt was los ist, ich habe ihr gesagt dass wir uns gegenseitig beleidigt haben aber Als Die Lehrerin mir den Chat zeigte war ihr Chat nicht da. Und sie stellte mir die Frage erneut, ich habe es dann wieder beantwortet. Sie meinte dann “Wrm sehe ich bei den Mädchen nix (kann den Namen nicht nennen)” Daraufhin meinte ich dass sie es gelöscht hat. Die Antwort des Lehrerin war “Dann ist sie halt schlau” und die Lehrerin meinte es wird noch Konsequenzen geben. (Und meine Frage ist kann mir einer helfen und raten was ich machen soll?) (Und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, hab grad kein Bock mir viel Mühe zu geben.)

...zur Frage

Graffiti - könnte er ihn wirklich anzeigen ohne Beweise?

Hallo Ich wohne in einem dorf und hier wurde überall an wände (z.b. von containern und unsrem edeka und auch am spielplatz) yolo hin gesprayt. Ein kumpel von mir meinte er hätte da jemand in verdacht weil der jenige es ihm gesagt hat. Allerdings hat meine kumpel keine beweiße niemand hat den gesehen der es getan hat und keine anderen Beweise. Nun meine fragen (da er ihn bei der polizei anzeigen will) Könnte er ihn wirklich anzeigen? Würde die Polizei die anzeige wirklich aufnehmen und der sache nachgehen? Könnte mein kumpel wegen falscher verdächtigung angezeigt werden?

Danke schonmal im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?